Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Vor etwa einem halben Jahr...

... habe ich die bis dahin monatlich aktualisierte Wollstatistik aus der Seitenspalte entfernt.
Seither wurde zwar alles in eine Tabelle ein- und ausgetragen, aber die Zahlen waren nicht so offensichtlich und die Wolle sieht in Regalen und Kisten auch weniger aus...
Eben fiel mir die Tabelle in die Hände und ich dachte *rechne halt mal zusammen...*.
Habe ich getan und ich bin erschrocken!
Ich dachte, es wäre weniger, zumal ich 2009 keine Wolle gewaschen habe.

Einzeln aufgelistet lagern hier:

  • 13680 gr. Spinnfasern
  • 13491 gr. Strickwolle/Pulloverwolle
  •   2100 gr. Sockenwolle
  •   4500 gr. Kettgarn
  •  10840 gr. Restewolle/*Schußgarn*
  •      756 gr. *Zuckerlies*
  • dazu noch der *Leaf Stripes Cardigan* und der *Allover* als Wollpaket...

macht zusammen ohne die beiden Wollpakete: 45,366 Kilo... Das ist ja fast ein Zentner Wolle. pfannensmilie.gif

Fazit: Es wird hier wieder eine Wollstatistik geben...

Wollkommode 02.01.2010, 20.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wollige Pläne | Tags: Wollstatistik

Der Winter hat begonnen...

... zumindest auf dem Papier und am PC.
An Silvester sortierte ich meine erste Schürze aus der Gewandungskiste aus. Der Schnitt gefiel mir einfach nicht mehr...
Ein Blick in den Stoffvorrat verhieß nix Gutes. Nur noch Rest- oder ungeeignete Stücke.
Da war ein Besuch bei meiner Lieblingsstoffhändlerin nötig. Und natürlich bin ich dort fündig geworden - nicht nur für eine Schürze...
Ich hoffe jetzt mal auf einen langen kalten Winter.

Wollkommode 02.01.2010, 19.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches | Tags: nähen, Gewandung,

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.