Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Isi

Mein blauer Islandpulli

Der blaue Islandpulli ist fertig!
Und ich bin total begeistert.
Fast schon schade, dass der Frühling in den Startlöchern steht.
Nun geht es am Harald weiter. Der wurde noch vor meinem Umzug begonnen und blieb irgendwie unbeachtet liegen.
Das ändert sich jetzt.
Harald fehlt die Musterpasse am Vorderteil und die beiden Ärmel. Eigentlich kein Langzeitprojekt mehr.
Bild vom Harald zeig ich morgen.
Jetzt dürft ihr noch einen Blick auf die Passe vom Isi werfen:


Wollkommode 27.03.2016, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein roter Islandpulli

... ist jetzt endlich ganz fertig.
Mit offenen Achseln und einigen unverwahrten Fäden lag er ziemlich lange auf meinem Wohnzimmerschrank.
Dekorativ zwar, aber eben nicht fertig.
Das habe ich gestern endlich nachgeholt.
Jetzt ist der blaue Islandpulli am Wachsen.
Die Passe steht da an.
Ich hoffe, die Lust und der Ehrgeiz die angefangenen Strickobjekte zu beenden hält an.
Da liegt noch ein Harald...
Und noch Wolle für eine Fjörgyn. Diesmal wieder mit Kapuze. Die Letzte, in stahlblau ist nicht mehr tragbar.

Wollkommode 25.03.2016, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Isi - Ärmel

... nur noch ein paar Runden und Ärmel Nummer zwei steht an.
Wenn ich dann aus der Klinik komme freue ich mich auf die Passe.
Mit in die Klinik geht der Kindle und der Zick-Zack-Schal.
Da gibt es nicht viel Anleitung und der lässt sich ohne denken stricken.

Wollkommode 15.02.2016, 21.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So ein Ärmel kann schon lang sein...

...zumindest fühlt er sich so an.
Nun, so wie es aussieht habe ich die nächsten Wochen ausreichend Zeit zum Stricken, mehr als mir lieb ist.
Mein Knie muss operiert werden, da gibt es keine Diskussion. Es sei denn, ich möchte Ostern mit einer Gelenkprothese neu laufen lernen...
Ins Krankenhaus nehme ich den Lopi aber nicht mit. Dort hoffe ich den Zick-Zack-Schal zu beenden. Für zwei weitere habe ich heute den Rohstoff entdeckt.
Ebenfalls *gefunden* habe ich Noro Silk Garden light... Ich bräuchte mal eine Anleitung....
Sind dieses Jahr olympische Spiele? Ich bräuchte die Herausforderung zum Abbau meiner Wollvorräte...

Wollkommode 12.02.2016, 21.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Islandwolle - und noch ein Isi

Mein Isi ist (fast) fertig.
Mein neues Strickprojekt ist noch ein Isi.
Ursprünglich mit Pferdepasse geplant, aber bei genauem Hinsehen habe ich bemerkt, daß daraus auch der verfilzte Isi entstehen könnte.
Dunkelblau, Fuchsia und Wollweiß. Ich kann mir das prima vorstellen.
Bild zeig ich dann zusammen mit dem anderen Isi. Der hat noch ein paar Fäden locker.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Morgen.
Fotoshooting - Homestory.

Wollkommode 27.01.2016, 20.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Islandwolle - mein Isi

Er wächst. Noch 5cm und es geht am ersten Ärmel los.
Ist zur Zeit etwas langsam, aber: Ich habe meinen Kindle entdeckt. Kurz vor Weihnachten zog der Fire HD hier ein und mich hat die Leselust wieder so richtig gepackt.
Ist mit neuer Brille auch nicht mehr so anstrengend und Augen ermüdend.
Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Wir genießen die neue Wohnung noch immer und merken erst jetzt so richtig unter welcher Anspannung wir die letzten Jahre lebten...
Hier ist *richtige* Entspannung möglich.

Euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich stricke noch ein bißchen weiter, damit ich die Tage mal ein Bild zeigen kann.
Ach ja: Ich gehöre nun auch wieder zu den Opal-Abonennten...

Wollkommode 10.01.2016, 18.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Islandwolle

Ich habe es getan.
Trotz der Erfahrung mit der letzten Lopi.
Und wieder gefällt mir der Pulli.
Den habe ich übrigens schon vor einigen Jahren in Kindergröße für meine Tochter Annie genadelt.

Wollkommode 06.01.2016, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Winter muss warten...

Der Isi von gestern ist Geschichte.
Die Runde in der Waschmaschine ist dem Teil nicht bekommen.
Der Isi ist vollkommen verfilzt und ordentlich geschrumpft.
Warum?
Keine Ahnung.
Hab ich gewaschen wie immer. Wollprogramm kalt, Wollwaschmittel.

Ich werde meinen Frust bekämpfen, indem ich erst mal am Harald weiterstricke.
Die andere Lopi muss erst mal liegen.

Wollkommode 21.12.2015, 20.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Isi 2015

Fertig!
Wollpaket war für XL bestellt. Ich habe dann *zur Sicherheit* einen Musterstreifen hinzugefügt.
Die Wolle war reichlich bemessen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Morgen noch eine Runde in der Waschmaschine und der Winter kann kommen.

Wollkommode 20.12.2015, 17.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Islandwolle

Er wächst. So wie es aussieht, kann ich heute Abend mit der Passe beginnen. Fehlt eigentlich nur noch das passende Wetter. Stricklust ist jedenfalls ausgeprägt vorhanden. ... Und Ideen für weitere Strickobjekte ebenfalls. Da passt es, dass mir heute nach langen Jahre Pause das Opal-Abo geliefert wurde...

Wollkommode 16.12.2015, 17.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.