Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sjona

Der Lett-Lopi ist fast fertig

Fast fertig heißt: Es sind nur noch die Fäden zu vernähen.
Gefühlt sind das... ganz viele.
Heute Abend beim Tatort werde ich damit beginnen.
Jetzt noch ein paar Bilder vom fast fertigen Isi:








Wollkommode 15.04.2018, 18.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Update

Mein Mantel ruht noch immer.
Mittlerweile war die Nähmaschine im Einsatz, aber ich kapiere das weitere Vorgehen in der Anleitung nicht.
Ostern habe ich genügend Zeit und werde mich da durch beißen.
Untätig war ich dennoch nicht.
Der weitere Isi ist beim ersten Ärmel angekommen.



Und wie es scheint, reicht die Wolle auch da nicht. Da dies relativ früh abzusehen war, habe ich das Vorder-Rückenteil gleich ein wenig verlängert.
Ich ziehe diese Pullis gerne als Jackenersatz an und da sind sie mir in der Originalversion einfach zu kurz.
Jetzt stricke ich so weit wie ich komme und bestelle die fehlende Wolle dann nach.
Nebenbei ist ein richtiger Outdoor-Isi entstanden:
Hier ein Bild von der Passe:



Dank der - hoffentlich - kurzfristigen Rückkehr des Winters kam der Pulli schon zum Einsatz.
Mit Langarmshirt drunter total ausreichend.
( Ich bin wohl nun in einem Alter angekommen, in dem mir eher zu warm ist. )

Schätze vom Bodensee kann ich euch leider nicht zeigen: Ich musste meine Teilnahme kurzfristig absagen. Stichwort Influenza...
Nun hoffe ich aufs nächste Jahr. Das lustige Treffen fehlt mir.

Sonst weiß ich gar nichts zu berichten.
Außer, dass ich wieder regelmäßig zum Sport gehe und das Ernährungsprogramm seit Jahresanfang wieder ernster umsetze. Als Ergebnis sind bis jetzt 12,5 kg minus auf der Waage zu verzeichnen.
Meine Lieblingskleidung passt mir wieder deutlich besser und in so manche Hose passe ich auch wieder rein.
Letztes Jahr kam mir mein Knie dazwischen.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr von solchen Dingen verschont bleibe und ich meine Ernährung und meinen Sport ungehindert betreiben kann.
Mein Nah - und mein Fernziel was mein Gewicht betrifft habe ich getroffen, werde es hier aber nicht veröffentlichen.
Wenn es so weit ist, zeige ich Euch Fotos. Vorher-Nachher oder so.
Jetzt wünsche ich Euch erstmal einen schönen Abend und ich hoffe, dass das nächste Update nicht wieder so lange dauert.
Vielleicht sollte ich meine Facebookaktivitäten etwas einschränken und das Augenmerk mehr auf den Blog richten.
Bloggen macht mir an sich mehr Spaß, erscheint mir durch FB allerdings oft als überflüssig.
Dabei blättere ich deutlich lieber durch meinen Blog denn durch meine Timeline.

Wollkommode 18.03.2018, 20.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)
- Socken (7)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg