Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Finja

Schlafenszeit

Mit Kuscheltier und Decke...
Finja wünscht nun Gute Nacht:

tag6_schlafenszeit.jpg

Wollkommode 04.07.2009, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Filzen...

Finja hat sich heute an meiner Wolle bedient. Als Finja fertig war, war es die Wolle auch:


1. Zerteilen:
tag5_filzen1.jpg 

2. Auflockern:
tag5_auflockern.jpg

3.*richtig* hinlegen und befeuchten:
tag5_bereitlegen.jpg

4.Jetzt gaaaanz viel bewegen:
tag5_vielbewegen.jpg

Uuund fertig:
tag5_fertig.jpg

Wollkommode 03.07.2009, 20.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Finja macht erste Beute...

...oder eigentlich wollte ich putzen:

Anschleichen und antesten,
tag4_putzen9.jpg

überwältigen und schütteln,
tag4_putzen7.jpg

und abschleppen...
tag4_putzen2.jpg

(Die ganze Aktion wurde begleitet von Geknurr und Gebell... Die Kids sind dann mit ihr raus in den Garten und ich konnte den Freitagsputz in Ruhe zu Ende bringen.)

Wollkommode 03.07.2009, 20.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Finja, Kühe und mehr

Unser Hundekind gewöhnt sich an die Leine.

tag3_runde1.jpg

Ab und an versucht sie das Ding zwar noch wegzukratzen, aber nur noch ganz selten...
Und so an der Leine kann man sich ja auch stark und sicher fühlen, zumindest wenn solche Tiere ins Blickfeld kommen:

tag3_kuehe.jpg

Wenn die allerdings ganz nah kommen und auch noch *muuuuuuuuuh* machen, dann fühlt sie sich auf dem Arm am wohlsten:

tag3_franzi.jpg

Wollkommode 03.07.2009, 20.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues vom Hundekind

Gestern war unser Hundekind erstmal damit beschäftigt die Umgebung zu erkunden.
Da gibt es Gießkannen, Blumentöpfe, Schuhe, Spülmaschine... und Kaninchen.
Alles hochinteressant...
Den ersten Spaziergang mit Leine hat sie ebenfalls hinter sich gebracht. War ganz einfach.
Unterwegs haben wir Kühe getroffen - die waren ihr etwas unheimlich, aber mit Zuspruch traute sie sich auch an denen vorbei.
Die zweite Nacht war etwas ruhiger: Wir haben sie gleich mit nach oben genommen... und nachdem sie sich versichert hat, daß alle da sind, legte sie sich in Franzis Zimmer und schlief ein.
Heute morgen hat sie dann bei der Wäsche geholfen: Sie holte die (Holz)Klammern. Nur mit dem Anreichen, das klappt noch nicht ganz. Aber man kann ja nicht alles an einem Tag lernen...

Wollkommode 01.07.2009, 12.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der erste Abend - die erste Nacht

Unsere Nächte sind etwas kürzer.
Der Abend verlief relativ ruhig. Finja war in Kuschellaune und nach all der Aufregung, die so ein Umzug mit sich bringt auch recht müde.

erster_abend.jpg

So schaute sie mit ihren Kulleraugen Johannes an und schaffte es gleich hoch auf die Couch. Es folgten ein kurzes Nickerchen und eine *nochmal Pipi-Tour* in den Garten.
An der Leine geht sie keinen Schritt. Sobald *das Ding* am Halsband befestigt ist, setzt Finja sich hin und ist nicht mehr zu bewegen...
Dann war es Zeit zum Schlafen.
Finja hat ihr Lager zur Zeit noch in der Küche. Da kann ich die Katzen aussperren und kleine und große Geschäfte machen nicht viel Aufwand.
Zunächst legte Finja sich hin, kuschelte sich an ihre Ente und döste ein.
Wir sind dann auch recht schnell hoch.
Nach wenigen Minuten der Stille fing die Kleine an zu jaulen und leise zu bellen...
Abwechselnd gab es beruhigende Worte bis Franzi schließlich in der Küche weiternächtigte...
Ich seh´s schon: Finja hat begonnen uns zu erziehen.
Zur Zeit holt sie übrigens ein wenig Schlaf nach:

tag2_c.jpg

tag2_a.jpg

Das Katertier macht mittlerweile eine *Abkühlrunde* - er stellte Finja regelrecht nach...
Und so kann das kleine Mädchen ganz entspannt schlafen:

tag2_b.jpg

Fraena nimmt den neuen Hausgenossen übrigens weitaus gelassener. Für die Katze scheint das *völlig normal*...

Wollkommode 30.06.2009, 08.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie ist da!

Vor einer halben Stunde haben wir unser Hundekind abgeholt und in ihr zu Hause gebracht. Ganz vorsichtig ist sie alles am beäugen und erschnuppern... Streng beäugt von unserem *Roten*, der sich gar nicht wie ein Gentlemen benimmt...

finja_daheim.jpg

umzug.jpg

Wollkommode 29.06.2009, 19.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wieder: Finja

Heute war wieder Besuchstag...
Und zum ersten Mal haben wir unsere Kleine schlafend (!) angetroffen.
Jedoch stand sie sofort auf, als ich ihren Namen rief, kam ans Türchen und stellte sich auf die Hinterfüße. Sobald wir zu ihr konnten, kam sie und wedelte mit dem Schwanz - eigentlich wackelte das ganze Hinterteil.
ohaumichwech.gif

Und die Bilder von heute:

finja_06_u.jpg

finja_06_t.jpg

Aaaalso ich finde, unser Hundkind wird von Tag zu Tag hübscher...

Wollkommode 20.06.2009, 23.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hundekinder

Auf Wunsch gibt es hier mal Bilder von Finja`s Geschwistern:

welpen.jpg

Im Vordergrund ist Bailey zu sehen, unter dem Tisch zeigt Pearl leider nicht ihre wunderschönen blauen Augen und am Bildrand versteckt ist der einzige Rüde des Wurfes: Pepper.

welpe.jpg

Wollkommode 20.06.2009, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gerade heimgekehrt...

sind wir von einem Besuch bei unserem Hundebaby.
War richtig schön, der Bande beim Tollen und Toben im Garten zu zusehen.
Zum Schluß lagen die Welpen etwas verstreut, aber schlummernd auf dem Rasen.
Alle, bis auf Eine:
Unsere Finja saß nur bei ihrer Mama und versuchte diese zur Herausgabe ihres Balles zu bewegen.

Bilder gab es heute keine: Ich habe vor lauter *Finja* die Kamera zu Hause vergessen...

Von daher gibt es nochmal eins vom letzten Besuchstag, mit nur einem roten Auge. ;-)))

finja_06_f.jpg
Das Hundekind hat wohl nicht mit dem Blitz gerechnet...

Wollkommode 17.06.2009, 21.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.