Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geduldsfadenprojekt

Decke und Schal

... Beides am Wachsen.
Wenn ich morgen etwas früher dran denke mache ich mal wieder Bilder.
Nur heute nach dem Frühdienst und einer Couchrunde habe ich nach dem Strickzeug gegriffen und nicht zur Kamera.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Wettermäßig ist ja gegen ein Strickwochenende nichts einzuwenden. *lach*

Wollkommode 12.10.2013, 19.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gesucht: Was Neues für die Nadeln...

Irgendwie komisch. Kiri ist fertig. Sämtliche Puschen gefilzt, einige Socken an der Strickmaschine entstanden...
Kurz, mir fehlt ein neues Strickobjekt.
Klar gibt es hier noch Beschäftigung: Eine Restedecke schlummert im Wolleimer und angesichts der Socken sind die Reste ebenfalls angewachsen.
Fürs Joy liegt hier noch genügend Vliess... Und für ein paar Filzpuschen gibt es auch noch Material.
Aber alles nicht DAS, was ich gerne hätte.

Die Sockenwollrestedecke wird jetzt erstmal zum neuen Geduldsfadenprojekt befördert und beim *Stricken ohne Denken* dürfen die Ideen sprudeln und können sortiert werden. Ich werde mich selbst überraschen und euch berichten.

Liebe Leser/Innen: Einen wunderschönen frühlingshaften Sonntag wünsche ich.

Wollkommode 04.03.2012, 13.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach exakt einem halben Jahr:

Fertig!

kiri_fertig.jpg

Wollkommode 04.03.2012, 09.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Umweg...

... doch noch nicht fertig. Liegt aber nicht an einem akut aufgetretenen Maschenstau, sondern an einem 100gr. Strang Kiriwolle, der sich zu verstecken versuchte.
Jetzt werden es wohl doch 2-3 Rapporte mehr werden. Macht aber nichts. Trotz der langen Reihen wächst das Tuch täglich um einen halben Rapport.
Zum nächsten freien Wochenende möchte ich das Teil fertig habe und ausführen. strick2.gif

Wollkommode 01.03.2012, 11.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kiri

Fast geschafft. Noch ein Rapport, evtl. zwei und noch die Abschlusskante. Hängt vom Wollverbrauch ab. Ich muß die Wolle wiegen und dann entscheiden. Ich möchte nicht auf der Zielgeraden noch das Ribbelmonster bemühen.
Kiri-Bild gibt es wenn das Tuch fertig ist.
Sollte jetzt nicht mehr allzu lange dauern.

Wollkommode 27.02.2012, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Laaaangsaaaam

Boah, es zieht sich...
Zur Zeit sind nur ein paar Socken und Kiri auf den Stricknadeln. Die *Rudolph in Love Mütze* ist fertig und ist ständig mit Uwe draußen.
Am Spinnrad gibt es immer noch Neuseelandlammwolle. Der Bommel wird jedoch ständig kleiner.

Euch allen ein schönes Wochenende, gnießt die klirrende Kälte und wunderschöne Wintersonne!

Wollkommode 03.02.2012, 21.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kiri

Nur ganz kurz: Der Rückstand wurde herausgearbeitet. Und gleich geht es wieder dran weiter.
Morgen hoffe ich auf Tageslicht, welches die Bezeichnung verdient: Ich möchte meine Socken endlich vollenden...
Euch allen einen wunderschönen Abend. Bis morgen dann.

Wollkommode 30.12.2011, 19.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geblubber ;-)

So mag ich das:
Ich entscheide mich täglich zwei Reihen am Kiri zu nadeln. Und was passiert?
Gestern und heute wurde der Kiri nicht beachtet...

Gestern wurde überhaupt keine Wolle hier beachtet. Ich hatte *Auswärtstermine*.
Und heute? Nun, vorhin kam die neue Waschmaschine und da ich seit 23. Dezember Wäsche sammle... Ich habe sozusagen Großwaschtag. Wobei die Betonung auf *Groß* liegt. Die Wäscheberge schafft die Maschine mit ihren 7 Kilo Fassungsvermögen mit links...
Aber jetzt, jetzt geht es an den Kiri.

Wollkommode 29.12.2011, 18.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.