Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kultur

Hammergeil

Hach, das Programm ist auch beim zweiten Mal schön. Auch wenn wir uns wieder an ein neues Gesicht bei den Ten Tenors gewöhnen mußten und einer während des Konzertes die Bühne verließ und einem anderen das Mikro überließ...

Ich freu mich schon auf die nächste Tour...

Nachtrag:
Sobald in meinem mailkasten Bilder eintreffen, werden sie hier reingestellt.

Wollkommode 08.02.2009, 10.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kurzweilig, unterhaltsam...

Hach war das schön.
Ein tolles Programm, abwechslungsreich, mit lauten und leisen Tönen.
Zum Lachen, dann wieder *Gänsehautfeeling*. Einfach schön.
Ich freu mich schon auf das nächste Konzert. Im Februar gastieren die 10 in Giessen und auch dafür habe ich die Karten hier liegen...
Kathie war mindestens so angetan wie ich, auch wenn die das heute Morgen beim Weckerrappeln nicht ganz so zum Ausdruck bringen konnte.
Das war eine lohnenswerte Ausgabe.
Und wirklich sehr empfehlenswert!

Wollkommode 26.11.2008, 12.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gleich geht es los...

Gleich darf mein kleiner Franzose sich in den Schnee wagen und mich nach Frankfurt bringen:
Heute Abend ab 20.00 Uhr singen The Ten Tenors in der Jahrhunderthalle und Kathie und ich sitzen da, *wo man bei ARD und ZDF* auch sitzt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und uns eine Gute Fahrt!
Morgen gibt es dann einen Bericht davon.

Wollkommode 25.11.2008, 16.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So darf Urlaub enden...

Nur der Wecker heute Morgen, das war nach zwei Wochen schon arg früh...
Aber: Nach Feierabend wartete hier daheim ein kleines unscheinbares Päckchen, welches der Götterbote für mich abgegeben hat.
Nach dem Öffnen konnte man *Viel Spaß* lesen. Dahinter verbargen sich unsere Konzertkarten für den 7. Februar.
Seither habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht...Labber.gif

Jetzt geht es aber wieder ans Spinnrad. Ich muß unbedingt verzwirnen. Sämtliche Spulen sind befüllt und ich mag nicht noch eine neue Faser anfangen zu verspinnen...
Meinen Handarbeitskorb könnte ich glattweg in Spinnkorb umbenennen...
Aber nicht mehr lange: Vor der Regenbogenwolle - geplant ist eine Jacke für Franzi - muß ich unbedingt eine Strickprobe *meiner* Wolle nadeln. Da habe ich eindeutig mehr Ideen zu... Ich befürchte fast, Franzis Jacke rutscht ein wenig nach hinten...

Wollkommode 29.07.2008, 17.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lotte und der Regenbogen

Das letzte Vliess für diesen Sommer nimmt gerade ein Bad. Merinoschaf.
Auch dieses Vlies war hervorragend vorsortiert und konnte aus dem Beutel direkt ins Wasser.
Eigentlich wollte ich gestern Abend ja den Hermod ausarbeiten, das Joy war da allerdings ein wenig verlockender...
So gab es eine volle Spule, während *A beautiful Mind* via DVD über den Bildschirm flimmerte...

Und dann gab es gestern noch den Blick in den Veranstaltungskalender...
The Ten Tenors kommen im Februar wieder nach Giessen.
Logisch, daß ich da gleich Karten geordert habe...

Wollkommode 15.07.2008, 09.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weiter gefärbt

So, zwei weitere Färbungen sind gemacht. Zwei Züge Faulbaumrinde und eine Weiterentwicklung mittels Eisensulfat sind vor sich hin am tröpfeln.
Zwischendurch war ich noch *wollshopen*...
*Stricksu wassu wills* läßt grüßen...
Und jetzt mach ich mich fertig. Heute Abend gibt es was auf die Ohren!
Es geht in die Oper, Don Giovanni bittet um Gehör.
Und da konnte ich nicht widerstehen...

Wollkommode 09.11.2007, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.