Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: PiS

PiS -erster Ärmel fertig

Die Nadeln vom PiS sind leer, aber nur noch wenige Stunden:
Der erste Ärmel wurde gestern Abend fertig. Den Anschlag des Zweiten habe ich zu Gunsten etwas Schlafes auf heute verschoben.

*Nebenbei* hat Johannes mittlerweile 5 Paare neuer Socken bekommen und auch für mich hat Emily ein Pärchen genadelt.

Wollkommode 17.11.2009, 04.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Samstagsfoto

Ganz schnell das Samstagsfoto:

pis_samstag3.jpg

Bilder von den Junior-Socken kann ich leider nicht zeigen:
Entweder sind sie am Fuß
oder liegen vor der Waschmaschine...

Wollkommode 14.11.2009, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Juniorsocken

Ein Sockenpaar ist fertig. Größe 47.
Zeitweise hatte ich ernsthaft Bedenken, ob ein Knäuel Wolle ausreicht.
Die Angst war allerdings unbegründet: Der Rest könnte noch für einen Minisocken reichen.

Und weil ich grade dran war, habe ich kurzerhand die drei Paare von letzter Woche zusammengenäht.

Doch, der Ärmel vom PiS wächst auch: Noch 33 Reihen und ich darf abketten!

Wollkommode 12.11.2009, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PiS -erster Ärmel

Die Überschrift sagt schon alles:
Der erste Ärmel ist auf den Nadeln.
Und bei genauerem Hinsehen ist mir ein Fehler aufgegangen. Für einige Augenblicke dachte ich schon dran den gesamten Pulli in den Kamin zu schmeißen...
Jetzt wird das Ding erst mal beendet und dann ganz genau bei Tageslicht besehen.
Was mein Fehler ist/war? Ich habe am Vorderteil die Blumen mit weiß gestrickt und am Rückenteil mit light peach ...
wiki1.gifHeul.gifMotz.gifSchock.gif

Wollkommode 08.11.2009, 21.09 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

PiS - Samstagsfoto

Und es ist schon wieder Samstag:

pis_samstag2.jpg

Die Maschen für den Halsausschnitt sind stillgelegt und ein paar wenige Reihen auf der ersten Schulterseite sind genadelt.
Nach Monaten des Einstaubens doch ein ordentliches Stück, oder?

Wollkommode 07.11.2009, 15.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

PiS - noch 13 Reihen...

... und dann hat das geradeaus stricken ein Ende (wenn ich richtig gerechnet habe).
Damit dürfte das Ufo entgültig diese Umlaufbahn verlassen haben...

Wollkommode 05.11.2009, 22.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PiS - gaaanz langsam

Gestern habe ich gerad mal zwei Reihen gestrickt. :-(
Na ja, immer noch besser als Stillstand.
Das liegt mit an den schlauchigen Diensten zur Zeit: Da ist zum einen Erkältungszeit, mit entsprechendem Krankenstand und irgendwie haben die Bewohner zur Zeit auch erhöhten Hilfebedarf. Dazu kommt, daß ich wohl auch ein wenig urlaubsreif bin... Vielleicht klappt da ja noch was bevor die alljährliche Dezemberurlaubssperre kommt.

Wollkommode 04.11.2009, 18.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst...

Eigentlich mag ich den Herbst.
Ich finde die Farben und das Licht haben da was ganz Besonderes. Na ja, nicht unbedingt wenn alles so neblig und wolkenverhangen ist, aber kalt und windig...
Herbstregen und Kaminfeuer, dazu eine Kerze und einen Tee...
Oder so wie heute Morgen:
5 Uhr, Regen...
Meine Fahrtstrecke führt durch viel Wald. Da lag heute morgen ordentlich Laub. Nicht unbedingt was um die Bremsen zu testen, aber zum gemütlichen Fahren prima.
Hatte fast was von goldenen Strassen...
Dazu im Scheinwerferlicht ab und an mal ein Reh, ein Hase, ein Fuchs, die es offensichtlich eiliger hatten als ich und natürlich die richtige Berieselung...
(ach ja: ich war pünktlich zu Dienstbeginn da.)

 Und nun geht es am PiS weiter. Ein paar Reihen dürfen da heute noch dazu kommen.
Das Kaminfeuer prasselt, die Kerze brennt und der Tee zieht noch...

Wollkommode 02.11.2009, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es macht fast schon Spaß...

...und ist nicht nur ein *Muß*.
Der PiS wächst stetig und mit jeder Reihe steigt die Lust aufs weitermachen.
Ich schiele nicht mehr ständig auf das Projekt danach, sondern immer öfters auf das Gestrick in meiner Hand. ;-)))

Euch noch einen schönen Sonntag und eine tolle (Arbeits)Woche.

Wollkommode 01.11.2009, 19.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Samstagsfoto

pis_vt31.10.2009.jpg
Wie bereits angekündigt:
Das Samstagsfoto
Mal schauen, wieviele Fotos da zusammen kommen.
Ich verspreche aber bei - erneutem - Stillstand, nicht jeden Samstag das gleiche Bild hier einzustellen.

Wollkommode 31.10.2009, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.