Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: PiS

Heute Nachmittag...

...gibt es mal wieder ein aktuelles Bild vom PiS.
Werde ich jetzt jeden Samstag machen, bis das Teil fertig wird.
Virtuelle A-Tritte, sozusagen...
Wer will schon zweimal hintereinander das gleiche Bild zeigen?
Jetzt geht es aber erst mal zum Frühdienst.
Euch allen einen tollen Herbsttag mit viel Sonne und wenig Nebel.

Wollkommode 31.10.2009, 04.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Selten ist es mir so schwer...

...gefallen, nicht doch etwas Neues zu beginnen.
Da wartet noch eine Mütze, die Merino und da fanden sich auch noch ein paar Wolle-Seide-Stränge in Rotholz...
Aber ich beiße mich durch den PiS.
Noch zwei Höhenrapporte fehlen und dann sollte die UFO-Gefahr vollends gebannt sein.
(Das war jedenfalls in der Vergangenheit so...)
Ich habe mal nachgesehen: Am 14.Januar habe ich den Pulli begonnen. So lange lag hier noch kein Projekt im Strickkorb.

Wollkommode 30.10.2009, 10.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hab`s getan:

Ich habe den PiS von seiner Staubschicht befreit, die Anleitung hervorgekramt und zwei Reihen genadelt!
So als *Nebenbeigestrick* taugt der Pulli nicht. Und für jeden Tag x-Reihen taugt meine Disziplin nicht, nicht wenn noch was attraktiveres auf Stricknadeln weilt.
Ich werde mich jetzt also überwinden und den PiS fertigstellen, bevor was Neues begonnen wird.

Wollkommode 29.10.2009, 11.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

braungelbe Finger...

Die Harfe ist wieder im Einsatz.
Seit heute Nachmittag wieder *bekettet* und seit wenigen Minuten gibt es Schußfäden.
Jetzt hoffe ich mal, daß das Schußgarn reicht. Sonst müßte ich improvisieren...Schock.gif
Und das möchte ich eigentlich nicht.

Gestrickt wird hier übrigens auch wieder: Das Lacetuch wächst weiter. 28,5 Rapporte sind genadelt. Der Anleitung nach wäre bei 30 Schluß, aber da ich ein anderes Garn verwende werde ich wohl um die 40 Rapporte nadeln müssen. Egal, Garn ist in ausreichender Menge vorhanden.

Der PiS staubt im Wollkorb ein. Irgendwie fehlt mir bei diesen sommerlichen Temperaturen der Anreiz einen winterwarmen Pulli zu nadeln...

Wollkommode 10.05.2009, 19.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geschafft!

Die Bordüre ist geschafft. Die Blumen blühen...
Und nebenbei gab es noch einen halben Mustersatz vom Large Retangle.
Ich werde wohl mein Tagespensum an Reihen reduzieren müssen. Der Dienst ist zur Zeit aufreibend, da finde ich nicht genügend Zeit zum nadeln...
Soweit ist jetzt das Vorderteil:

pis_rt_1.jpg
(das Bild ist vom Rückenteil - am 15. Januar war ich beim VT da, wo es jetzt am RT langsam voran geht)

Es macht immer noch Spaß den Pulli zu stricken und ich freu mich schon, wenn der in den Kleiderschrank umziehen kann...

Wollkommode 19.02.2009, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mühsam, Reihe für Reihe...

aber immer noch ein *WiP*:

pis_vt_2.jpg

Heute Abend hätte ich sooo gerne die Bordüre geschafft...

Wollkommode 18.02.2009, 09.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles auf *Wachstum*

Reihenweise geht es vorwärts.
Beim PiS etwas langsamer. Für den Pis habe ich mir jetzt 10 Reihen täglich verordnet und für den Shawl 18 Reihen.
Wenn es mal mehr sind, auch kein Problem. ok.gif

Wollkommode 16.02.2009, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern war Ruhetag für den PiS

Nicht eine Reihe kam gestern dazu. Dafür habe ich an dem Schal genadelt.
Der weist zwar noch keine *fototauglichen* Maße auf, aber der Farbverlauf kommt gut...

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer: Am Samstag gibt es wieder was auf die Ohren. The Ten Tenors gastieren in Giessen...

Wollkommode 05.02.2009, 09.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Er *dümpelt* noch...

..der PiS. Aber immerhin 8 Reihen weiter, als auf dem letzten Foto.
Dafür wachsen die *Myrte*-Handstulpen. Angekommen bin ich bei den letzten Verzopfungen von Nummer 2.
Danach werden wohl wieder Socken auf die Nadeln kommen: Junior hat meinen Wollkorb durchforstet und mir zwei Stränge präsentiert: Zwiebel und Rotholz...

Wollkommode 03.02.2009, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und der PiS:

*dümpelt* vor sich hin:

pis_vt1.jpg

Wollkommode 31.01.2009, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.