Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: PiS

PiS, Scken und mein Auto

Seit gestern Abend ist der PiS wieder am werden.
Das VT ist angeschlagen, ganz wenig nur, aber heute Abend geht es mit der ersten Schmuckfarbe weiter. Reihenweise sozusagen.

Nebenbei ist ein weiteres Paar Socken am werden. Der Erste ist fertig. Diesmal habe ich mir rotholzgefärbten Schurwollzwirn aus meinem Wollkorb geangelt.

Und neues vom Auto:
Das Gutachten ist da und nun kann die Reparatur beginnen. Viel Kunststoff und neue Räder, dazu ein bißchen Kleinkram. Zwar eine Mördersumme, aber nix was nicht zu beheben wäre.
Nebenbei merke ich den *Rumms* noch immer gut in der Lendenwirbelsäule und im Schulterbereich...

Wollkommode 26.01.2009, 17.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nadeln frei fürs Vorderteil

Das Rückenteil wurde gestern Abend planmäßig fertig.
Nach ein paar Sockenrunden war der ich auch kopfmäßig nicht mehr im Dienst und konnte mich auf den PiS konzentrieren.

pis_rt_fertig.jpg

Und gleich noch ein Bild von den Socken hinterher. Diesmal mit einer halben Nadelstärke weniger:

ashford_socken.jpg

Wollkommode 20.01.2009, 09.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Ende vom Rückenteil...

....des PiS rückt näher. Genauer gesagt sind es wohl noch 10 Reihen.
Zeitmäßig hätte das gestern Abend was werden können, aber die Konzentration reichte nur für Socken.
Bis Sommer ist es ja auch noch ein bißchen hin. ;-)
Mal schauen, vielleicht nadelt es sich konzentrierter heute Abend nach dem Spätdienst. Meine Erkältung ist soweit abgeklungen, daß ich wieder arbeiten kann. Sprich, ich kriege keine Luftnot nur vom Reden...

Wollkommode 19.01.2009, 08.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch ein halber Mustersatz...

...und das Rückenteil vom PiS kann abgekettet werden.
Bei genauerer Ansicht des Vorderteils ist mir aufgefallen, daß da ja keinerlei Halsrundung vorkommt, sondern lediglich Maschen stillgelegt und die Seiten gerade hoch genadelt werden...
Das gefällt mir so gar nicht und das werde ich an meinem PiS anders gestalten. Auf die Zählerei kommt es dann auch nimmer an.

Für das entspannte Nadeln zwischendurch habe ich in meinem Wollvorrat gekramt und einen roten Strang hervorgeholt. Ganz simple Socken werden daraus genadelt. Vollkommen ohne Muster und ohne Zählen... Herrlich entspannend.

Wollkommode 18.01.2009, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues vom PiS:

pis_rt_2.jpg

Wollkommode 17.01.2009, 18.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz langsam...

..geht es voran. Was bislang zu sehen ist, motiviert zum Weiterstricken.
Bild gibt es wohl am Samstag oder Sonntag.
Mein Husten läßt die Bilder immer so verwackeln...

Wollkommode 16.01.2009, 09.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nicht mehr ganz bei *Null*

...auch wenn es mühselig ist: Der Pis wird in Einzelteilen gestrickt!
Einen kleinen Auschnitt kann ich euch schon zeigen:

pis_rt_1.jpg

Wollkommode 15.01.2009, 12.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles auf *Null*

... ist wieder beim PiS.
Der wird jetzt in Einzelteilen genadelt. Ich trau mich einfach nicht später die Schere ans Gestricks zu halten... Und wenn ich mir dazu Mut antrinken muß - wer weiß wo ich die Schnitte mache.

So sieht der PiS zur Zeit aus:

pis_wolle.jpg

Wollkommode 14.01.2009, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wird hier einfach nicht hell...

...und so wird es wohl heute nichts mehr mit Bildern von meiner Jacke werden.
Stattdessen werde ich sie gleich auf dem Weg zur Arbeit *einweihen*.
Der Multidirectional Scarf wächst munter vor sich hin. Stricken ohne mitzählen zu müssen...
Auch mal was Schönes.
Ein neues, größeres Projekt habe ich auch schon gewählt. Ich brauchte dazu keine Bücher, sondern habe meinen Handarbeitskorb durchstöbert... Da liegt immer noch das Material für einen Pulli und eine Jacke aus dem Poetry in Stitches.
Und wenn es hier schon so düster, sprich herbstlich wird, dann darf es auf den Nadeln gerne bunt werden.
Ich wünsche euch eine tolle Arbeitswoche und ab und an mal einen Sonnenstrahl.

Nachtrag: Ich habe zwei Paar Socken zusammengenäht. Jetzt liegen nur noch drei Paar rum und warten aufs Ausarbeiten...

Wollkommode 01.09.2008, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Strickkorb füllt sich munter weiter...

Statt die begonnenen Sachen weiter zu nadeln...
Ich habe den Ròs begonnen.
Nach dem Spätdienst war es einfach nichts mit der Schwarz-Weiß-Strickerei vom Setesdal und auch der PiS war nicht wirklich geeignet. Da war was *ruhiges* angesagt. Und da beim Rós der Body musterlos ist, war die Entscheidung schnell getroffen.
Damit stehen dann auch die ersten *Strickpläne 2008*:

  • Setesdal Sweater
  • PiS Sweater
  • PiS Cardigan
  • Ròs

...und am Rose Australmerino und Neuseelandlammwolle.
Für den Sommer darf ich dann nach neuem Ausschau halten. ;-)))
(wenn hier wieder sowas wie Disziplin Einzug hält...)
Den Plan für die Knitting Olympics habe ich auch schon... Aber, bis dahin sind es ja noch ein paar Tage.

Wollkommode 28.12.2007, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.