Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: PiS

Fast schon wieder vorbei...

Weihnachten.
Heiligabend hatte ich Frühdienst. Am ersten Feiertag Spätdienst.
Für unsere Bewohner gab es einiges an Programm. Viele blieben allerdings nicht lange bei den Weihnachtsfeiern. Das lag zum einen an dem geltenden Rauchverbot, zum anderen wollten die Bewohner wohl mehr alleine sein. So saßen sie in ihren Zimmern und schauten in die Glotze. Manch einer auch etwas tief ins Glas...
Besuch von Kindern und Enkeln sind bei uns eher selten. Das Heim ist eben kein *normales* Heim. Bei uns leben Menschen ab 45 mit psychiatrischen Erkrankungen und gut 80% haben nun die Folgen von jahrelangem Alkoholmißbrauch zu ertragen...
Da hat jeder seine eigene Weihnachtsgeschichte zu erzählen.

Ich jedenfalls bin froh, wenn diese Feiertage vorüber sind - dienstlich gesehen. Dann atmen sicher nicht nur die Bewohner auf.

Hier zu Hause war Weihnachten schön. Die Bescherung brachte u.a. die Wichtel zu Tage. Und da hier vier von fünf mitwichtelten und gar zwei Wichtelkinder und zwei Wichtel hier wohnen... Es war herrlich...
Ich habe mein Weihnachtsgeschenk ja schon etwas früher bekommen, das Rose. Allerdings gab es für mich noch ein Buch von amazon und ein bißchen Wolle..., ein gerahmtes Bild, und noch einiges mehr.
Der Setesdal ist weiter gewachsen, war aber nicht verpackungsreif. Dazu fehlen mir noch rund 10 cm vom zweiten Ärmel und, sowohl vom RT als auch vom VT, die Reihen zwischen Armausschnitt und Schulter. Er wird aber... Uuund er gefällt mir immer noch.
Ich freue mich aus mehreren Gründen schon auf die Fertigstellung: Bleibt doch mehr Zeit für die Harfe (wink zu Konrad) und für den PiS (wink zu Susan)...
So, für heute soll es das mal wieder gewesen sein.
Euch allen noch einen schönen Restfeiertag.

Wollkommode 26.12.2007, 20.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einfach nur schön...

Gestern Abend war hier so was wie Weihnachten...
Als ich vom Dienst heimkehrte versperrten mir gleich drei Pakete den Weg. Und es waren wirklich große Pakete ;-)))
In zweien war *alles rund um Weihnachten*, inklusive des fehlenden Wichtelteils. Hier machte sich dann gleich mal Erleichterung breit...
Im dritten war Wolle. Einfach nur schön...
Zwei Teile aus Poetry in Stitches und der Setesdal Sweater liegen nun in meinem Wollkorb.
Es juckt gehörig in den Fingern...
Ich hoffe aber, daß heute noch die Isi kommt und ich mit Juniors Pferdepullover beginnen kann.
Beim SoC warte ich auf den letzten Teil der Anleitung, will heißen Clue7 ist fertig.

Zu den PiS Pullis:
Ich werde da auch erstmal ein wenig umrechnen müssen. Mit Nähmaschine und Schere traue ich mich nicht an meine Stricksachen. Ich habe auch noch keinen kennengelernt, der da beherzt zur Schere gegriffen hat. Oder?

Wollkommode 15.11.2007, 09.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.