Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Redwaves

Fertig!

Doch noch geschafft!
Der Pulli ist fertig, wartet nun noch auf einen Gang durch die Waschmaschine.
Der muß allerdings noch warten, weil mein Lieblingswaschmittel alle ist...
Heute Abend fange ih nix Neues mehr an: Ich habe mir das Traveller hervor geholt. Da schlummert noch Maulbeer-Merino-Wolle.
Bilder gibt es die Tage.

Wollkommode 01.10.2010, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anna lernt stricken - Teil 2

Es macht Spaß Anna zu beobachten.
Manchmal hadert sie mit den Nadeln, ärgert sich über den Faden, aber: Es klappt.
Linke Maschen kann sie nun auch. Weiß was glatt rechts ist und wie Umschläge gearbeitet werden.
Sogar ihre Maschenprobe fürs *Wunschprojekt* hat sie genadelt, mit 6er Nadeln...

anna_strickt3.jpg

In den nächsten Tagen werden wir uns mit Strickschriften befassen und mal das Muster ihrer Jacke probestricken.
Dann fehlt eigentlich nur noch Anna`s erste Wollbestellung. Schock.gif
Die roten Wellen sind übers Wochenende auch gut gewachsen: Der erste Ärmel ist fertig und der zweite am Werden. Ob das diese Woche noch was mit einer *Fertigmeldung* wird weiß ich allerdings nicht: Der Lieblingswiki hat am 2. Oktober Geburtstag. Er wird 50 und das wird *ordentlich* gefeiert werden!

Wollkommode 26.09.2010, 22.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rote Wellen

Nur noch den Mustersatz beenden...
Dann geht es mit dem Halsausschnitt weiter.
Mal schauen, wieviel Ärmel am Wochenende wachsen kann. ;-)

Wollkommode 24.09.2010, 04.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zwiebelwolle und Rote Wellen

Der rote Pulli wächst. Am Vorderteil bin ich knapp vor *Halbzeit*.
Die Rose-Spulen füllen sich mit Zwiebelwolle. Von dem großen Bommel sind noch gute 300 gr. unversponnen. Zeit langsam mal wieder ans Verzwirnen zu denken. ;-)
Bilder gibt es wohl erst nach dem Wochenende: Unser Abschlußlager steht an und so ein paar Vorbereitungen sind da noch zu treffen...

Wollkommode 09.09.2010, 08.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rote Wellen

Rückenteil ist fertig:

rw_vt2.jpg

Wollkommode 30.08.2010, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rote Wellen

Ganz langsam wächst der Pulli.
Einen Mustersatz pro Tag habe ich mir als Minimum vorgenommen.

rw_vt1.jpg

rw_det.jpg

Wollkommode 10.08.2010, 18.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rote Wellen

Noch schnell ein Anfangsbild vom *Neuen*:

redwaves.jpg

Wollkommode 07.08.2010, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.