Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ros

Und da war noch die Maulbeermerino...

Hat etwas länger gedauert,wie eigentlich geplant.
Lag daran, dass ich die beiden Stränge nicht nass ablichten wollte.
Das war es für heute.
Mal schauen, was die Tage noch so kommt.

Wollkommode 27.10.2016, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein neues Spinnprojekt

... gibt es auch. Maulbeermerino in frühlingsgrün.
Spinnt sich wunderbar. Ist herrlich entspannend und hilft mir mich zu erden.
Großprojekte zum Stricken müssen noch ein bißchen warten. Ich habe meine Ernährung umgestellt und meinem Übergewicht den Kampf angesagt.
Pullis gibt es erst wieder, wenn mein Zielgewicht in greifbare Nähe rückt.

Wollkommode 23.10.2016, 18.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Woche später...

Eine Woche später ist es soweit:
Sowohl die Space, als auch die hellgraue Australmerino sind fertig versponnen und verzwirnt.
Sie tröpfelt gerade in der Dusche vor sich hin.
Meine Socken sind noch nicht fertig: Mir ist da Spinnwolle von Monika Görich in die Hände gefallen... Und prompt hatte ich eine Idee.
Den Tatort heute Abend werde ich aber strickend anschauen. Ich brauche Socken!

Wollkommode 09.10.2016, 17.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Australmerino und Space




Wollkommode 18.09.2016, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Rose ist wieder gesund!

Es lässt sich wieder spinnen!
Die Pedale wurden mithilfe von Streichhölzern und Holzleim wieder am Schwungrad befestigt.
Nun ist alles durchgetrocknet und es spinnt sich wunderbar.
Kein Klappern mehr und keine lockeren Schrauben.
Damit steht dem fertig spinnen der pinken Space nix mehr im Weg.
Nach dem Märchenfestival wanderte die ans Rad...
Einen Strang werde ich gleich noch verzwirnen.

Bereits verzwirnt sind die Spulen vom S90. Einen großen Strang Australmerino in hellgrau gab es. Der tropft nach dem Baden in der Dusche vor sich hin.
Sonst gibt es gar nichts fusseliges zu berichten. Das wird sich nun sicherlich ändern. Zwar gibt es seit Anfang des Monats mindestens 2 mal wöchentlich Sport, stricken und spinnen nimmt aber nun auch wieder zu.
Ich finde es passt so herrlich zu Kerzenschein und Tee bei herbstlichem Wetter und kürzer werdenden Tagen...
Euch allen einen schönen Ausklang des Wochenendes und einen guten Start in die neue Woche!

Wollkommode 18.09.2016, 18.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das ging ja flott!

Die Antriebsriemen lagen am Freitag schon im Briefkasten. Superschnell ging das.
Ein großes Lob an die Wollfabrik.
Ich hab dann am Freitag auch gleich einen aufgezogen. Leider mussten dazu ein paar Schrauben gelöst werden. Diese greifen nun nicht mehr richtig. Ich werde wohl an anderer Stelle schrauben müssen.
Die vorhandenen Löcher werde ich dann mit Holzkitt verschließen.
Das traue ich mich aber nicht so richtig und Johannes hat auch kalte Füße bei dem Gedanken, in MEIN Spinnrad zu schrauben.
Das muß dann wohl warten bis Hubertus wieder kommt...

Ich hab allerdings momentan eher Spinn- als Stricklust und so war nach dem Verzwirnen der Space auf dem S10 schnell klar, daß ein anderes Rad zum Einsatz kommt: Das Joy. Und spinnen darf es schwarze Maulbeermerino.



Ein Strang muss noch baden gehen, der oben hat das schon hinter sich. Und hier noch ein Blick auf die Maulbeermerino:



Euch allen noch einen schönen Restsonntag, einen entspannten Ausklang vom Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Wollkommode 10.07.2016, 18.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ros -Fertig!

Fertig.
Alle Fäden vernäht. Der Isi passt perfekt.
Momentan wartet er auf das Freiwerden der Waschmaschine.
Morgen früh darf er dann selbst eine Runde baden gehen.
Und wenn *Ros* durchgetrocknet ist, gibt es auch ein Foto!

Bis dahin: Das Rose wartet mit Neuseelandlammwolle...

Wollkommode 22.01.2012, 21.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ros - Bild

ros_passe.jpg

Und jetzt geht es in die Endrunde!

Wollkommode 22.01.2012, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

32 von 53

Mit der Überschrift ist ja alles gesagt.
Morgen nach dem Frühdienst geht es weiter.
Mal schauen, viel fehlt nimmer. Die Runden werden jetzt stetig kürzer...
Ich mach morgen mal ein Foto.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, ein wundervolles Wochenende und mir einen ruhigen Wochenenddienst. ;-)

Wollkommode 20.01.2012, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ros - 25 von 53

Die Isi-Passe wächst. Und der Pulli gefällt mir von Masche zu Masche besser.
Mal gucken, wie weit ich heute Abend noch komme.
Kiri darf ruhen bis der Isi aus dem Wollkorb ausgezogen ist. Das macht jetzt wenig Sinn den Isi *künstlich* hinaus zu zögern.
Und bevor dann was Neues auf die Nadeln wandert: Am Spinnrad wartet Neuseelandlammwolle aufs Verspinnen...
Zumal ich noch nicht soooo die zündende *Strickidee* habe: 24 m *To-Do-Liste*,
17 Ideen, 23 Sorten Wolle, aber nix Passendes zu dem ich jetzt direkt *JA* sagen würde...
Euch allen einen schönen Abend, mit und ohne Nadel!

Wollkommode 19.01.2012, 21.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.