Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Opalabo

Mein Opalabo ist gestern angekommen.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob es mir gefällt oder nicht.
Das pinklastige reißt mich nicht vom Hocker, wobei dieses frühlingsgrün hat was...
(Sag ich, die ich grün eigentlich nicht so prickelnd finde...)

Wollkommode 20.09.2016, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warten auf das Abo

Angekündigt ist es bereits.
Ich hatte auch fest mit der Lieferung am gestrigen Samstag gerechnet.
Aber egal, ich hab noch ganz viel Sockenwolle und noch keinen Notstand. ;-)
Ein weiterer Socken ist am Werden. Ich finde ihn klasse. Wieder so eine richtige farrbenfrohe Mädchensocke. Ideal für grau in graue Regentage im kommenden Herbst.
Wenn das Abo morgen kommt, gibt es Dienstag sicherlich ein Foto.

Wollkommode 18.09.2016, 18.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und noch ein Knäuel!

Das macht richtig Spaß: Sockenwolle aussuchen, eine Socke stricken, in den Wolleimer legen und ein neues Knäuel anstricken... Das Abo kann kommen.

Wollkommode 15.09.2016, 10.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nochmal Socken

Die erste Socke ist fertig!
Und ich hab mir nochmal die Freiheit genommen einen weiteren Knäuel aus dem Vorrat zu holen und anzustricken.
Ich hätte zwar lieber die Strickmaschine dazu benutzt, aber das Schätzchen zickt.
Wird wohl ein paar Streicheleinheiten brauchen...
Heute nicht mehr. Klappert halt das Nadelspiel.
Die Australmerino ist auch nicht verzwirnt: Ich hab mir im Sport eine Verletzung zugezogen... Auf ganz dumme Art.

Euch allen einen schönen Abend!

Wollkommode 07.09.2016, 20.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken? Socken!

Jesses, die Zeit rennt.
Ich merk das immer dann ganz besonders wenn eine mail von Frau Merkel im Kasten landet: Das Opal-Abo ist fast reisefertig...
Dann gibt es einen kritischen Blick in den Klarsichtbehälter, der die Sockenwolle beherbergt.
Seit dem letzten Abo habe ich, glaube ich eine Socke gestrickt und eine weitere begonnen. Richtig gelesen: EINZELSOCKEN...
Die begonnene habe ich gestern Abend fertig gestrickt und prompt eine weitere neue begonnen.
Musste sein, nun geht das Abo in die Kiste.
Alternativ müsste ich zu Ikea eine größere Kiste holen... DAS wäre allerdings ein falsches Signal.

Morgen geht es erstmal zum Sport und anschließend habe ich mir vorgenommen die S90 Spulen zu leeren und die hellgraue Australmerino zu verzwirnen. Der Bommel wird stetig kleiner.

Wollkommode 03.09.2016, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stricken?

Nicht so wirklich. Irgendwie setzt mir die Kombi aus Bluthochdruck, Frühdienst und Witterung zu. Morgen ist zum Glück Freitag. Das Herzblatt kommt und das Wochenende ist frei... Fjörgyn wartet...

Wollkommode 09.06.2016, 21.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer noch die pastelligen...

Socken auf dem Nadelspiel und ja, es ist noch der erste Socken.
Das Wochenende war geradezu strickfrei: Das große Tochterkind war zu Besuch und da kam ich nicht zum Stricken.
Zumal ich ja auch noch Spätdienst hatte.
Ich mach mich aber nicht verrückt. Zur Zeit ist eh nicht so das Wollsockenwetter...

Wollkommode 06.06.2016, 21.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pastellfarben

Es gibt tatsächlich Riesenbabysocken. Vollkommen unspektakulär. Es ringelt ein bisschen. Egal, bei kalten Füßen werden sie sich sicher nützlich erweisen.

Wollkommode 01.06.2016, 21.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Keine Disziplin mehr...

...oder so ähnlich.
Ich habe heute Vormittag vorm Dienst in die Sockenwollkiste gegriffen und das pastellige Knäuel aus dem aktuellen Abo
herausgeholt.
Es ist noch kaum was zu sehen, daher der Blick auf den Mohn
Mal schauen, ich möchte gleich noch ein paar Runden stricken.
Zur Zeit sieht es nach Babysöckchen aus, in Größe 43.

Wollkommode 31.05.2016, 21.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken...

Der erste Socken ist fertig.
Und habe mich eben tatsächlich bei dem Gedanken erwischt, ein Knäuel aus dem aktuellen Abo anzustricken.
Noch grinse ich über den Gedanken...
Morgen zeige ich Euch dann, ob die Disziplin gewonnen hat.

Ach ja, mein Langzeitprojekt habe ich entsorgt.
Es war eine Restedecke aus Sockenwolle, ganz einfach 6er Nadel und dreifach genommene Sowo. Ich hatte keine Lust mehr drauf.
Wer Interesse an weiteren Sockenwollresten hat, darf sich gerne bei mir melden. Ein bißchen was habe ich noch.

Euch allen einen schönen Abend!

Wollkommode 30.05.2016, 21.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.