Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: blumig

Mohnblüten



... wird es diesen Mai auch geben. Ich freue mich schon drauf. Alle meine Pflanzen sind aufgegangen.
Und an der ersten habe ich heute im vorbeigehen eine Knospe entdeckt.
Überhaupt habe ich den Winter für beendet erklärt: Sämtliche Blumenkübel, die im Keller, Treppenhaus oder auf der Fensterbank überwintert haben, wurden nach draußen gebracht.

Wollkommode 03.05.2015, 09.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Orange Schale

Dieses Jahr habe ich erstmals so farblich abgestimmt die Schalen und Kübel bepflanzt.
Für Orange und Violett hatte ich mich entschieden.
Es gab noch weiß, gelb und rot.
Zum Ausprobieren ließ ich es aber bei den beiden bewenden.
Im nächsten Jahr dürfen die anderen hier auch aufblühen.


Wollkommode 28.07.2014, 21.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vor drei Wochen...

... habe ich das letzte Mal hier was geschrieben.Fast schon peinlich. Oder?
Na ja, ich schreib hier über mein Hobby und meinen Alltag. Und wenn es machmal hier etwas ruhiger ist, kann es sein, daß nicht viel passiert, oder das Geschehene nicht unbedingt blogtauglich ist.
Manches braucht auch einen Moment bis es den Weg hierher findet. So zeig ich euch hier im Beitrag oder im nächsten noch ein Bild von mir, von dem ich ganz sicher sagen kann: Das gab es in der Wollkommode noch nicht.

Zur Zeit habe ich Urlaub. 3 Wochen Abstand von Dienst und Bewohnern,von Überstunden, Pflegeplanungen, Hitzewarnstufe, Wochenenddiensten...
Ich genieße die freie Zeit.
Gestern war ich mit der Kamera im Garten. Blühendes und Flatterndes...
Da ließ es sich prima bei spinnen.
Ich spinne immer noch am Pfirsisch-Sahne-Eis. Gut Ding will eben Weile haben.



Mein Vorgarten wird zwar eigentlich von Honigweide und unserem Quittenbaum dominiert, aber es gibt da einen Fleck, da fühlt sich der rote Sonnenhut wohl:



*Hinten* im Garten gibt es außer Rasen, mit Klee und Löwenzahn, den Mohnecken und unseren Beerensträuchern nur noch ein paar Kübel.
Im Rasen selbst dürfen ein paar Wildkräuter wachsen und blühen.
Das lockt die Schmetterlinge an.



Strickiges gibt es momentan gar nicht viel zu berichten.
Das Schultertuch für die Lieblingskollegin wächst nur maschenweise.
Und sonst hab ich tatsächlich nichts angefangen!
Ich hab aber Ideen und eine *Must have Liste* - also, kein Grund zur Besorgnis.




Wollkommode 23.07.2014, 14.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es blüht weiter...



Und meine Hortensie ist gar nicht mehr sooo farblos

 

Wollkommode 02.07.2013, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen *duften* Sonntag!



wünsche ich euch allen. Lasst euch den Wind um die Nase wehen!

Wollkommode 23.06.2013, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch was *Farbloses*

Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Wollkommode 16.06.2013, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pfingsten...

... ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Pfingstrosen blühen erst jetzt.

Wollkommode 15.06.2013, 21.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Farbtupfer zwischendurch

Wollkommode 28.05.2013, 18.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine sonnige Woche

... wünsche ich allen LeserInnen

Wollkommode 06.05.2013, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühlingsgruß

Der Wettervorhersage zum Trotz!
Und weil ich heute vor 25 Jahren mein Examen bestanden habe.
Und da sonst keiner dran gedacht hat, habe ich mir selbst eine Freude bereitet. Ich habe mich selbst beschenkt mit einem großen Bund Tulpen und eben mit dieser Orchidee. Die wird mir sicher in den nächsten paar Monaten viele Blüten schenken. Unzählige Knospen hat sie jedenfalls an den Seitentrieben

orchidee_maerz4bl.jpg

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Wollkommode 09.03.2013, 16.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Lettlopi Isi

 

2018 gefertigt:
- Multicolormerino (S)


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg