Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: stricken

Von allem ein bisschen

Fertig geworden ist glaube ich nichts seit dem letzten Eintrag, ein paar handgestrickte Socken. Das war es aber dann.
Lotta sollte seit Ostern fertig sein. Ich habe aber beschlossen sie noch größer zu stricken um den Einkuscheleffekt zu vergrößern.
Ich mag Schultertücher, die groß sind und nicht zu kurz, zu schmal. zu zu...
Meine Spinnradherde ist kleiner geworden.
Das Joy wohnt nun in Göttingen und das Traditional zieht demnächst nach Paderborn - es fehlt nur ein Termin.
Für das Traveller hat offensichtlich keiner Interesse. Es war schon weg, kam aber nach 24 Stunden wieder zurück - es sei doch nicht das Richtige.
Das S90 hat nochmal eine Verlängerung erhalten. *Schuld* dran ist die Wollbiene, mit ihrem Kommentar: Das würde ich niemals hergeben... Recht hat sie. Ich auch nicht..
Gesponnen hab ich auf dem Rose eine Merino-Seidenmischung in Sonnengelb  (Bild folgt) und meine Mohairmerino. Die war auf den Joyspulen...

Aus dem Privaten gibt es zu berichten:
Ich bin jetzt 50 und war niemals jünger.
Beruflich läuft es prima. Ich fühle mich dort wo ich bin sehr wohl und richtig.
Der Kurzurlaub in Paris war ein Traum. Unvergesslich. Und auch der Anschlag konnte die Laune nur kurzfristig trüben. Diese Stadt ist so oft schon Ziel von Terroristen gewesen, aber sie hat nichts von ihrer Lebenslust und Lebensfreude verloren.
Paris lässt sich nicht unterkriegen. Und das ist auch gut so.

Wollkommode 01.05.2017, 20.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Männersocken

Endlich sind die Männersocken fertig.
In der Größe stricke ich nur noch Socken mit der Maschine!
Johannes hat sich einige Knäuel aus meinem Vorrat ausgesucht. Bis die Zeit für Wollsocken wieder kommt, wird seine Schublade gut gefüllt sein.

Derweil stricke ich an dem Norotuch weiter...

Wollkommode 07.04.2017, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf ein Neues!



So, da bin ich wieder. Nach einer ganz bewußten Pause.
Für mich. Für meinen persönlichen Jahresabschluss und Neubeginn.
Das habe ich in 2016 glaube ich so richtig gelernt: Mich zu zentrieren und mir Ruhepunkte zu schaffen.
DAS bleibt auch 2017 so!
Ruhepunkte, Oasen, Entspannung.
Ich bin mir wichtig.

Die Weihnachtsdeko ist hier weitestgehend wieder verschwunden. Lediglich die Adventskranzkerzen sind noch hier. Sie werden hier Abends bei Tee und Wolle abgebrannt.
Wolle... Nun, ich stricke immer noch Socken. Kein Großprojekt auf den Nadeln.
Und ich spinne... Ich hab das Spinnen neu entdeckt und so findet man mich zur Zeit eher am Rad drehend - im allerbesten Sinne.

Ich wünsche Euch nun noch alles Liebe und Gute in 2017 und freue mich, wenn wir uns hier weiter lesen.

Wollkommode 04.01.2017, 11.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Von allem ein bisschen

Richtig viel hab ich gar nicht zu berichten. Die Überschrift ist zutreffend. Ich habe gesponnen... Die Maulbeermerino in frühlingsgrün. Bis auf einen kleinen Bobbel ist alles verarbeitet.
Ich hab gestrickt. Momentan weiterhin nur Socken und Schals.
Mein Abnehmprogramm geht in die nächste Runde. In der Adventszeit sollen weitere Kilos purzeln. Dazu habe ich mich im Sportstudio zu Teil 2 angemeldet. Ich gefalle mir leichter deutlich besser und fühle mich sehr viel wohler in meiner Haut.
Mein dickes Fell wird nicht mehr gebraucht!
Ich hab geribbelt! Der angefangene Pulli aus der Noro Silk Garden light ist Geschichte. Er war einfach zu groß!
Ich musste mir einen neuen Badeanzug kaufen. Mein Lieblingsteil schlabberte...
Ich bin erblondet! Richtig blond. Und ich finde es so toll!
Und ich habe ein neues Auto. Wohlüberlegt und doch spontan. Und auch das bereue ich nicht!

Wollkommode 20.11.2016, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schal fürs Leben

Die Zeitschrift Brigitte hat einen Schal entworfen um Save the Children zu unterstützen. Die Wolle dazu ist von Lana Grossa. Das Paket ist für 49 Euro inkl. Stricknadel und Anleitung bei vielen Wollhändlern erhältlich. Meine Wolle habe ich bei Junghans bestellt.
Von jedem Schal, bzw Wollpaket werden 10 Euro gespendet, die syrischen Flüchtlingskindern zu Gute kommen.
Ich finde die Idee gut und werde zu Weihnachten ein paar Schals verschenken.

Wollkommode 12.11.2016, 21.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Crazy Socks

Meine Wildlinge haben gewildert!
Ganz ungewohnt, da die Wolle bei mir meist ringelt. Ich habe einfach mit 4 Maschen weniger gestrickt.
Passen dennoch super!

Wollkommode 12.11.2016, 21.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bunte Socken!

Die finde ich so klasse.
Die Farben, einfach genial.
Ideal für trübe Herbsttage.
Jetzt noch schnell den zweiten Socken stricken.

Wollkommode 04.11.2016, 12.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein weiteres Sockenpaar

ist in die Sockenschublade gewandert.
Sie füllt sich langsam, aber stetig.
Momentan sind ein paar ganz Bunte auf den Stricknadeln.
Bild kommt die Tage.

Wollkommode 03.11.2016, 19.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken!

Fertig. Ein weiteres Sockenpaar ist in die entsprechende Schublade gewandert.
Und ich hab den nächsten Single hervorgeholt.

Wollkommode 27.10.2016, 20.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nochmal Socken

Die dürfen heute Abend beim Tatort weiterwachsen.
Dazu eine Kanne Tee und eine Duftkerze...
Gesponnen habe ich heute Mittag schon, bzw. verzwirnt.
Das Ergebnis möchte ich euch morgen zeigen.
Bis dahin.

Wollkommode 23.10.2016, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.