Die Wollkommode

tasche - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Tasche

meine *Erste*

Das isse!
Meine erste Filztasche. Aus pflanzengefärbter Lammwolle. Das Braun ist mit Walnußschalen im zweiten Zug entstanden; Lila mittels Blauholz; Zartgelb aus Löwenzahnblüten und das melierte aus Blauholz, Krapp, Rotholz, Orleansaat, Walnuß... Die feuchte gebeizte Wolle durfte 4 Wochen lang soviel Farbstoff aufnehmen wie sie wollte oder konnte...
Und da die Tasche im Kaminzimmer über Nacht getrocknet ist, werde ich sie gleich mal einweihen.
Der aufmerksame Beobachter wird auf dem Bild auch einen kleinen Teil unseres Adventskalenders sehen können.

Wollkommode 01.12.2004, 08.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Ein sonniges Hallo ;o)!

Gibt es auch eine Strickanleitung für diese Hammer-Tasche?

Liebe Grüße

Elke

vom 20.06.2016, 15.24
1. von Luna

Schöööne Farben!!! Und ne tolle Art der Resteverwertung, oder?
Willst Du nicht, das die Tasche noch mehr filzt - also richtig Stand hat?

Liebe Grüße
Luna

vom 01.12.2004, 09.21
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Merinowolle Abendrot (S)
- Globetrotterwolle (S)
- Virustuch
- Lettlopi Mantel
- Socken

 

2016 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 6 (von Hand)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg