Die Wollkommode

tasche - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Tasche

meine *Erste*

Das isse!
Meine erste Filztasche. Aus pflanzengefärbter Lammwolle. Das Braun ist mit Walnußschalen im zweiten Zug entstanden; Lila mittels Blauholz; Zartgelb aus Löwenzahnblüten und das melierte aus Blauholz, Krapp, Rotholz, Orleansaat, Walnuß... Die feuchte gebeizte Wolle durfte 4 Wochen lang soviel Farbstoff aufnehmen wie sie wollte oder konnte...
Und da die Tasche im Kaminzimmer über Nacht getrocknet ist, werde ich sie gleich mal einweihen.
Der aufmerksame Beobachter wird auf dem Bild auch einen kleinen Teil unseres Adventskalenders sehen können.

Wollkommode 01.12.2004, 08.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Ein sonniges Hallo ;o)!

Gibt es auch eine Strickanleitung für diese Hammer-Tasche?

Liebe Grüße

Elke

vom 20.06.2016, 15.24
1. von Luna

Schöööne Farben!!! Und ne tolle Art der Resteverwertung, oder?
Willst Du nicht, das die Tasche noch mehr filzt - also richtig Stand hat?

Liebe Grüße
Luna

vom 01.12.2004, 09.21
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.