Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Rückenteil

Das Rückenteil von Agathe ist fertig. Der Wollverbrauch ist deutlich geringer wie insgeheim befürchtet. Das Vorderteil muß ich noch ein wenig abändern. Der Halsausschnitt gefällt mir in der Originalanleitung nicht. Bis dahin ist ja auch noch ein bißchen Zeit...
Die Strickmaschine ruht noch immer. Mal schauen, ob ich sie heute mal kurz aus dem Winterschlaf wecke... - nach dem typischen *Haushaltgewerks am Freitag*.
Josephine ist trocken und einsatzbereit. Später gibt es ein Foto von der Dame.

Wollkommode 13.01.2006, 05.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Um 300 gr. näher

...am Jahresziel. Josephine ist gestern Abend beim *Bullen von Tölz* fertig geworden. Nun muß sie nur noch durch die WaMa und dann darf sie mir die Schultern wärmen.
Jetzt kann ich mich ganz und gar auf Agathe konzentrieren und auf mein Spinnrad. Es läßt sich wieder schmerzfrei treten...
Damit ist die Strima auch wieder benutzbar. Zum Glück, denn hier lagert ein kleiner Strickauftrag.
Den möchte ich bis zum Wochenende noch fertig bekommen. Mal schauen.
Jetzt gehe ich erst mal raus und räume den Schnee der vergangenen Nacht zur Seite. Es sind zwar nur wenige cm, aber vorm Schnee fiel zuerst Regen auf den gefrorenen Boden...
Den Kids wirds gefallen. Endlich wieder Schnee...

Wollkommode 12.01.2006, 06.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Nicht mein Tag

und dabei fing er sooo gut an.
Die Kids waren frohgelaunt in der Schule, die Haushaltsrunde lief wie am Schnürchen - alles so richtig planmäßig.
Nach dem Mittagessen sind wir dann zu Fuß los in den Nachbarort: Juniors wöchentlicher Termin... Die kalte Winterluft tat uns richtig gut. Am Ziel angekommen - komisch - alles zu...
Wir waren einen Tag zu spät dran... Ich war der festen Überzeugung, daß es gestern erst der 9. Januar war...
Also Kommando zurück. Zu Fuß nach Hause. So konnten wir gestern zwar nichts ausrichten, waren aber ordentlich durchgelüftet...
Den Nachmittag verbrachten wir dann mit heißem Kakao vorm Kamin.
Mit Strickzeug natürlich: Noch 60 gr. Kauniwolle sind zu vernadeln, bis Josephine fertig ist.
Mal sehen, heute ist mein *freier Tag*, da könnte der Knäuel kleiner werden...

Wollkommode 11.01.2006, 05.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Heute endlich

... sind alle in der Schule. Gestern kam ein Warnstreik des RKH dazwischen. Keine Schulbusse... - zumindest nicht für die beiden Mädels. Die haben den unfreiwilligen Ferientag nochmal genossen.

Ich versuche wieder einen *Grund* in den Haushalt zu bekommen. Die Küche war gestern dran ud heute geht es an die Wohnräume. Beschäftigungstherapie...

Apropo BT: Strickmäßig geht es zur Zeit nur am Kaunigestricks weiter - bis zum Wochenende soll das Tuch fertig sein...

Wollkommode 10.01.2006, 07.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Mitten in der Nacht...

...jedenfalls kam es mir so vor, polterte dieses Ungetüm los und erzählte mir wo in Hessen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sei.
Mein lieber Wecker, du hast mich aus dem Tiefschlaf gerissen, mir im übertragenen Sinne die Bettdecke weggezogen und mich mit einem Eimer Eiswasser geweckt... Glaubst du wirklich ernsthaft, daß mich da brennend interessiert, wo Verkehrsbehinderungen sind???

Wollkommode 09.01.2006, 06.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Wieder da...

Hallo allerseits, Zwangspause beendet.
Ich kann wieder Treppen laufen, mich auf (fast) alle Stühle setzen und mich - ohne zu jaulen - auch wieder von selbigen erheben.
Ich merk zwar, *da ist noch was*, aber davon lasse ich mich jetzt mal nicht beirren...
Strickmäßig war die Zwangspause nicht so produktiv wie insgeheim erhofft.
*Agathe* dümpelt am Rückenteil vor sich hin und *Josephine* wächst auch nicht wirklich flott.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues.
Morgen beginnt wieder die Schule, so daß der Alltag uns schnell wieder eingeholt hat.

Ach so, nun hätte ich es fast doch noch vergessen...
Dabei war das der Grund meines Eintrages:
Vielen herzlichen Dank für eure pm`s, Grußkarten und Telefonate.
Ich habe mich tierisch gefreut.

Wollkommode 08.01.2006, 18.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Agathe

Ein neuer Pulli ist auf den Nadeln. Damit ist das Tuch auch nicht mehr so einsam im Strickkorb...
Bild gibt es, sobald es sich lohnt. Wobei, das kann dauern:
Die Hexe vom Wochenende hat mich wohl - ihrer Ansicht nach - nicht genau genug getroffen. Das hat sie nun heute nachgeholt... Und weil ich kaum die Treppen runter, geschweige denn wieder hoch komme, wird es hier etwas ruhiger werden. Jedenfalls solange bis die Hexe sich wieder auf ihren Besen schwingt und weiterfliegt. Anders ausgedrückt:

Blogpause

Wollkommode 03.01.2006, 15.44| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.