Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Alles vorbereitet...

...für das Treffen morgen. Die ersten Teilnehmer sind bereits angereist und in einer Pension gut untergebracht.
Ich freu mir hier noch einen Wolf...
Aber Gott sei Dank nicht nur ich. Rundherum trudeln mails ein, in denen die Mädels ebenso aufgeregt und gespannt sind. Wahrscheinlich gibt das ein *verrücktes* Treffen.
Fast nebenbei haben wir unseren Pachtgarten noch bepflanzt. Nun muß alles nur noch wachsen. Nächste Woche darf ich noch ein paar Bohnen verstecken und dann ist nur noch Pflege und Ernte angesagt.
Wenn alles so weiterwächst wie bisher, weiter solche Blüten treibt wie unser Beerenobst, dann steht uns eine Riesenernte bevor...

Wollkommode 20.05.2005, 22.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Clip

So schnell war noch kein Pulli berechnet...
Und so langsam wuchs noch kein Bündchen... (nicht mal zur Hälfte)
Aber: das Spinntreffen rückt immer näher und damit steigt auch die Zahl des Telefonklingelns sprunghaft an. Ich habe mittlerweile den Überblick verloren, darüber wer was mitbringt. Verhungert ist auf solch einem Treffen noch keiner und so denke ich mal wird das auch am Samstag bei mir nicht der Fall sein.
Was ich so am Rande mitkriege werden ganz wilde Fahrgemeinschaften in ominösen Autos gebildet...
Das erste Gepäck ist schon bei uns eingetroffen und die ersten Teilnehmer reisen bereits heute an. Ich freue mich unheimlich auf das Treffen.
Und: ich weiß es wird ganz tolle Wolle geben: Rohwolle und Sockenwolle. Also lasst in euren Autos noch ein bißchen Platz zum Zuladen..., auch die, die wegen einer drohenden *8* vor der Statistik eigentlich keine Wolle braucht.
Weil uneigentlich...

Wollkommode 20.05.2005, 06.16| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Entscheidung abgenommen

Das ging schnell und völlig unkompliziert.
Ich weiß, was nun genadelt wird: Ein sommerlich-luftig-löchriger Pulli aus reiner glänzender Baumwolle.
Meine *Gutschein-Wolle* ist heute hier eingetroffen...
Freilich habe ich gleich mal 2 Stränge gewickelt und eine Mapro genadelt.
Nachher geht es dann ans Umrechnen und der Startschuß kann fallen.
Neben der Baumwolle waren noch 2 Kn. Sockenwolle in dem Päckchen. Edel.
Die werde ich wohl auch noch vorm Sommer nadeln. Momentan stehen die Stricksocken noch hoch im Kurs. Nicht alles, daß ich den Kaminofen nochmal anwerfe...

Mein Wichtelgeschenk ist auch fertig. Zur Zeit dreht es seine Runden in der Wama. Nee, ich wasche an sich alles Selbstgestrickte (außer Socken) immer noch von Hand. Hier ist aber Filz erwünscht...

Ach ja, und dann gibt es noch was zu berichten:
Immer wenn mein Spinntreffen ansteht, wird meine Katharina kreativ - zur Zeit sitzt sie häkelnderweise auf der Couch. Klappt gut...
Noch eine, die mir beim Wollabbau hilft.

Wollkommode 19.05.2005, 20.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Sommer-Sonnen-Wichtel

Das Wichtelgeschenk wird noch vor dem Spinntreffen fertig!
Es fehlt nur noch ein Teil und das könnte heute dazukommen.
Danach werde ich wohl wieder in den Tiefen meiner Wolle verschwinden und nach einem neuen Objekt Ausschau halten. Da schlummert noch eine mit Birkenblättern gefärbte Seidenmischung. Daraus könnte ein sommerlich leichter Pulli werden...
Geht es euch manchmal auch so, daß ihr x Ideen habt und euch so selbst ausbremst?
Es ist nicht so, daß ich nicht weiß, was ich stricken soll. Da wäre *Klaralund*, ein Cashmereschal, die blau-weiße Merino und und und...
Ich weiß nur nicht was zuerst...
Was waren das noch für Zeiten, als hier nur Material für einen Pulli lagerte und für ein Sockenpärchen...
Noch gar nicht soooo lange her.

Wollkommode 19.05.2005, 06.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Gartengewerks

Das kühle aber trockene Wetter hat mich nach draußen getrieben. Meine Erdbeeren sind wieder unkrautfrei. Es war nötig. Der Regen hat den Löwenzahn wohl hervorgelockt...
Rasen mußte auch mal wieder gemäht werden. Die Meerschweinchen und Kaninchen waren damit wohl etwas überfordert...
Jetzt geht es zurück an die Stricknadeln. Der Sommer-Sonnen-Wichtel wächst...

Wollkommode 18.05.2005, 20.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gepflanztes

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.