Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Statistik für April

Kurz und schmerzlos:

  • Sockenwolle:   2,000 kg
  • Strickstash:   26,180 kg
  • Spinnstash:  22,884 kg
sind insgesamt 51,064 kg, wenn Excel richtig rechnet...

Wollkommode 30.04.2005, 09.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Völlig unspektakulär...

Juniors Pulli ist fertig! Noch ungewaschen aber wird schon getragen...
Einen Mini habe ich auch noch genadelt...
Mit dem Socken von gestern doch gar kein schlechter Wollabbau.
Was tut frau nicht alles für die gleich fällige Statistik...
Gleich danach geht es dann ans Kuchen backen. Mir ist nach einem Hefemohnkuchen...mmmmhhhhhh

Wollkommode 30.04.2005, 09.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Hurra, es klappt noch!

Heute habe ich mal wieder Socken auf der Strima genadelt. Und es ging noch.
Okay, ich mußte in die Anleitung gucken, aber immerhin blieb es stets beim ersten *Aufschlag*...
Die letzten Strimasocken gab es vor Weihnachten, für den Kalender. Die Heiligabend-Socken sind noch immer auf Kone...
Jetzt freut sich Uwe über ein paar OPAL-Cotton.
Und wenn ich schon mal hier bin: Juniors Pulli fehlen nur noch die Nähte!
Und... auch das habe ich nicht vergessen: Statistik kommt morgen. Sieht mit *ohne* Pulliwolle besser aus. Ihr versteht das doch sicher, oder?

Wollkommode 29.04.2005, 19.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch.

Test...

 

(bei  Brigitte entdeckt)

Wollkommode 29.04.2005, 10.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gefunden - gelesen

Endlich!

Mit Juniors Pulli geht es voran. Der zweite Ärmel ist endlich auf den Nadeln. Noch 64 Reihen (ich zähle schon mit) und ich bin die grüne Wolle erstmal los...
Dann wird sich wohl ein kleines Strickloch auftun. So richtig weiß ich noch nicht, was dann auf die Nadeln hüpft. Das liegt aber keinesfalls an zu wenig Ideen, eher zu viele...
*Maidenhair* hat aktuellen Stand vom 10. September.
Vielleicht nadel ich den erst mal fertig. Da läuft das Muster zur Zeit richtig gut.
Und da war da noch Susan, die ihrer Sockenwolle zu Leibe rückt. Da werde ich mich wohl anschließen. Nicht, daß ich noch übermäßig Sockenwolle hätte. Nein, eher zu wenig ;-))), aber ich habe ein paar Sockenwünsche, die ich so nebenbei erfüllen könnte...
Und dann gibt es da ja noch den 2. Strima-Pulli... Hubschrauber sollen rein... Und da der Pulli ansonsten glatt rechts genadelt wird, könnte ich mich - nach einer Handvoll Baldrian - an einem Halsausschnitt versuchen.
Theoretisch habe ich das Ganze ja kapiert. Praktisch erwische ich mich immer mal wieder dabei, die *Part-Tasten-Stellung* auszulosen statt zu wissen...
Also, wenn ich den erwische, der mir den Strimavirus angeschleppt hat...


Wollkommode 29.04.2005, 06.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ach was...



Und dabei mag ich Lilien überhaupt nicht...
Rosen, gelbe Rosen - das sind meine Blumen!

Wollkommode 28.04.2005, 19.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gefunden - gelesen

Gedicht einer Mutter an ihr Kind

http://www.ads-gruppe.de/gedichtkind.html

Lesenswert...
Überhaupt, die ganze Seite.

Wollkommode 28.04.2005, 10.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gefunden - gelesen

Von allem ein bißchen...

Viel gibt es nicht zu berichten...
Juniors Ärmel ist unverändert. Peinlich...
Dafür ist Maidenhair gestern gewachsen. Morgen beginnt laut Tuch der September. Das scheint ein kurzes Jahr zu werden *grins*.
Und Julchen war mal wieder aktiv: Eine Yak-Spule ruht sich aus.
So nebenbei habe ich noch ein paar Knäuel Sockenwolle gekont. Kathie braucht dringend Socken zum Verschenken...
Und dabei fiel mir ein Opal-Cotton in die Finger.
Nur war da was:
Entweder strickt man die auf der Maschine mit 4 Maschen weniger und dafür 4 Reihen mehr oder mit *normaler* Maschenzahl und 4 Reihen weniger.
Irgendwas war da... Ich muß vorm Stricken unbedingt noch mal die Strickanleitungen nach einer kleinen Notiz durchforsten. Da steht es drauf...
So, nun muß ich hier mal zum Ende kommen: Um 7.45 Uhr habe ich den ersten Termin, den zweiten um 8.15 Uhr...
Wenn das mal nicht in die Hose geht...

Wollkommode 28.04.2005, 06.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Tulpen

Damit der Pulli nicht so alleine hier sein muß, noch schnell ein Blick in Kathies Blumenbeet:


Noch eine Frage zwischendurch:
Wer hat hier vergessen das Licht auszumachen???
Ich hasse diese Motten... okay, es sind Nachtfalter. Trotzdem!

 

Wollkommode 27.04.2005, 21.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gepflanztes

Da isser

Ich gebe es ja zu. Das Bild ist mistig, die Farben nicht getroffen, aber dennoch:
Es ist mein allererster Strimapulli und da isses wie mit den Babies - das eigene ist sowieso immer das Schönste...



Damit das Muster wenigstens zu sehen ist:



Gestrickt aus Sockenwolle (Opal) von meiner Haus- und Hoflieferantin Marianne.

Wollkommode 27.04.2005, 21.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch.

Fotozeit...

Eigentlich sollte hier nun ein Bild kommen.
Uneigentlich ist der Pulli nicht auffindbar. Halt, bevor ihr nun das Kopfkino einschaltet und euch Horrorvorstellungen über Ordnung oder Unordnung meines Daheims macht: Er hat ihn an...

Vielleicht später, nach Feierabend...
Die Zeit bis die Kids wiederkommen werde ich mal mit dem Julchen überbrücken. Das schaut ganz traurig aus und fühlt sich wohl vernachlässigt...

Wollkommode 27.04.2005, 11.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch.

Maidenhair

Nach einem Abend mit kurzem Chat, im Stricknetz gab es nur noch ein paar Reihen an Maidenhair. *Mitte August* bin ich nun - für die Insider...

Juniors Pulli habe ich ganz außer Acht gelassen. Der Ärmel liegt noch immer ungestrickt da. Vielleicht heute... Meine *terminbefüllte* Woche reguliert sich von selbst. Zwei Termine sind nicht zu halten... Böse bin ich nicht darum, war doch ein Zahnarzttermin dabei. Aber nur aufgeschoben!
Junior hat die nächste Woche Schulfest und da gibt er vorher ein paar Projekttage mit leicht abgeänderten Unterrichtszeiten...

Hoffentlich ist bald Wochenende: Mir fehlt irgendwie Schlaf...



Wollkommode 27.04.2005, 06.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.