Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.07.2014

Schöne Körper

Die Überschrift ist schon mal außergewöhnlich für einen *Strickblog*.
Nun, der jetzige Eintrag hat mit Stricken nichts zu tun.
Schöne Körper ist Elas Seite.
Was es mit der Seite auf sich hat und wie es dazu kam hat sie selbst schon aufgeschrieben. Ich muss also hier das Rad nicht neu erfinden. *lach*
Klickst du hier!

Ziemlich von Anfang an hat mich das Video und Elas Projekt fasziniert. Ich hab recht zeitnah schnell eine *Bewerbung* an Ela geschrieben. Und diese hat auch noch flott geantwortet.
Bis zum eigentlichen Shooting vergingen dann noch ein paar Tage.
Mein Schichtdienst mal wieder...
Aber, zwischen Abschlussfeier und Abiball meiner Töchter lag eine Fahrt durch den Taunus.
Ela ist ne ganz Liebe, nimmt einem jede Scheu, hat einen tollen Humor und ansteckend gute Laune.
Wir sind an ein verstecktes Plätzchen gefahren, die Hüllen fielen, ein paar kurze Anweisungen und das Bild war im Kasten.
Ging ganz schnell und war gar nicht schlimm.
Aufregend wurde es dann nochmal als das Bild online ging.
Wie würde es ankommen? Gefällt es oder fällt es durch?
Wie sind die Reaktionen?

Nun, die Reaktionen waren durchweg positiv. Kommentare auf der entsprechenden Facebookseite, private emails, sms... Sogar per Telefon.
Auf meiner Facebookseite gab es bislang keinen Direktlink. Aufmerksame Leser sind allerdings meinen *Gefällt mir Angaben* gefolgt oder bekamen eine direkte Einladung.
Halt noch ein bißchen *gefiltert*.
Da aber jeder Filter irgendwann mal undicht wird...
Nun, bevor die Gerüchte überhand nehmen und die *dollsten Auswüchse* bilden, habe ich beschlossen sowohl das Bild als auch den Link zu veröffentlichen.



Wenn ich alles richtig gemacht habe, müsste ein Klick auf das Bild zur Galerie/Seite schöne Körper führen. wenn nicht dann hier: Drück mich!

Übrigens, geht das Projekt weiter.
Ich werde hier weiter darüber berichten und lade euch ganz herzlich ein Ela`s Seite(n) zu besuchen.

Wollkommode 23.07.2014, 15.26| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fundstücke aus dem www | Tags: Projekt, schöne Körper, ,

Vor drei Wochen...

... habe ich das letzte Mal hier was geschrieben.Fast schon peinlich. Oder?
Na ja, ich schreib hier über mein Hobby und meinen Alltag. Und wenn es machmal hier etwas ruhiger ist, kann es sein, daß nicht viel passiert, oder das Geschehene nicht unbedingt blogtauglich ist.
Manches braucht auch einen Moment bis es den Weg hierher findet. So zeig ich euch hier im Beitrag oder im nächsten noch ein Bild von mir, von dem ich ganz sicher sagen kann: Das gab es in der Wollkommode noch nicht.

Zur Zeit habe ich Urlaub. 3 Wochen Abstand von Dienst und Bewohnern,von Überstunden, Pflegeplanungen, Hitzewarnstufe, Wochenenddiensten...
Ich genieße die freie Zeit.
Gestern war ich mit der Kamera im Garten. Blühendes und Flatterndes...
Da ließ es sich prima bei spinnen.
Ich spinne immer noch am Pfirsisch-Sahne-Eis. Gut Ding will eben Weile haben.



Mein Vorgarten wird zwar eigentlich von Honigweide und unserem Quittenbaum dominiert, aber es gibt da einen Fleck, da fühlt sich der rote Sonnenhut wohl:



*Hinten* im Garten gibt es außer Rasen, mit Klee und Löwenzahn, den Mohnecken und unseren Beerensträuchern nur noch ein paar Kübel.
Im Rasen selbst dürfen ein paar Wildkräuter wachsen und blühen.
Das lockt die Schmetterlinge an.



Strickiges gibt es momentan gar nicht viel zu berichten.
Das Schultertuch für die Lieblingskollegin wächst nur maschenweise.
Und sonst hab ich tatsächlich nichts angefangen!
Ich hab aber Ideen und eine *Must have Liste* - also, kein Grund zur Besorgnis.




Wollkommode 23.07.2014, 14.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium | Tags: spinnen, blumig,

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.