Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.07.2015

Ein bißchen langsamer...

... geht es momentan mit dem Fusselkram vorwärts.
Ich hab mich dem Wetter angepasst.
Nee, Quak. Ich hatte während der heißen Tage Spätdienstwoche unterm Dach. Hitzewarnstufe 2 - und wer mit Senioren zu tun hat, der weiß, die trinken nicht viel, auch nicht bei hohen Temperaturen und mit dem witterungsgerechten Kleiden ist das bei älteren Herrschaften auch so eine Sache...
Die Dienste waren da etwas intensiver als sonst und so habe ich nach dem Dienst nichts und vor dem Dienst nicht viel gemacht.
Das soll heute noch anders werden. Ich weiß nur noch nicht ob ich lieber spinnen oder stricken mag. Beides würde mich reizen.
Sonntag habe ich Spätdienst. Krankheitsbedingter Ausfall, womit die Überstunden im dreistelligen Bereich angekommen sind.

Apropos Arbeit: Da steht bei mir ein Wechsel an!
Beim gleichen Arbeitgeber, aber nach neuem Konzept. Bewohner mit Pflegestufe2, chronische psychiatrische Erkrankungen und unter 65 Jahren.
Berufsübergreifende Pflege. Ich freu mich wahnsinnig auf diese neue spannende Aufgabe in einem tollen Team.
Dafür verschiebe ich dann auch meinen Jahresurlaub.

Zurück zum Fusselkram: In der Mache sind immer noch der Schal - mittlerweile 126 cm lang - und die Bonbonwolle.

Wollkommode 09.07.2015, 20.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: stricken, Schal, Lavendelschaf, spinnen,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.