Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.07.2016

Spinnzeit

Immer noch keine Stricklust.
Egal, es ist ein Hobby.
Vor wenigen Jahren hätte mich das noch kirre gemacht: Einen Pullover angestrickt und keine rechte Lust mehr. Ich hätte ganz sicher einen Strickplan entworfen, vielleicht täglich einen halben Mustersatz, ein wöchentliches Bild. So was in der Art.
Dieser Plan hätte mich dann dermaßen unter Druck gesetzt... Mein Selbstwertgefühl war davon abhängig. Hatte ich den Plan nicht erfüllt, war ich .... lassen wir das.
Diese Zeiten habe ich überwunden.
Ich stricke, wenn ich Lust dazu habe und ich spinne, wenn ich Lust dazu habe. Und selbst wenn ich nichts tue, bin ich wertvoll und liebenswert...

Ich hab Spinnlust!
Die dritte Spule füllt sich gerade mit schwarzer Maulbeermerino. Fast von alleine....

Wollkommode 12.07.2016, 21.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Maulbeermerino,

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.