Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.08.2016

Australmerino in Hellgrau

Ein großer Strang Australmerino ist fertig.
Bereits gebadet und getrocknet.
Das Rädchen ist einfach wunderbar: Tritt sich leicht und spinnt so schön.
Meine Planungen zum Weben habe ich ein bißchen nach hinten verschoben. Mir ist es einfach zu warm.
Leider, weil ich hab mir bei Junghans Wolle bestellt, Effektgarne... Und die reizen schon.

Die Stricknadeln sind noch immer stumm. Auch da warte ich auf den Herbst, zumindest auf kühlere Tage.
Bis dahin spinne ich die graue Merino weiter und lese. Auf dem Kindle den vierten Teil von Outlander und als *richtiges Buch* "Mein Gewicht und ich"...

Ach ja: Spinnfutter ist hier auch noch ein bißchen angekommen. Man könnte meinen, es gäbe einen langen kalten Winter...

Wollkommode 27.08.2016, 23.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Australmerino,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.