Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.10.2018

Lett-Lopi Mantel

Und hier noch einen ersten Blick auf den Mantel.
Es fehlen noch immer die Taschen und Druckknöpfe und ein Waschgang.
Aber: Noch ist Wochenende...

Wollkommode 13.10.2018, 17.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Lett-Lopi, stricken,

Fjörgyn, die xte...

Das ich diese Jacke liebe, muss ich sicher nicht mehr betonen.
Die hab ich zum erstenmal aus selbstgesponnener Schottlandwolle gestrickt. Für mich.
Aus gelber Multicolormerino gab es eine Kinderjacke für Franzi.
Dann gab es sie mal in eisgrau. Die hab ich in der Waschmaschine ungewollt gefilzt.
Es folgte eine in Royalblau aus Lopiwolle und nun die Brombeerjacke.
Ach ja, ich hab sie noch in Frühlingsgrün aus Lettlopi, Eine tolle Indoorjacke.
Ob das jetzt die letzte Fjörgyn ist?

Hier noch ein Blick auf ein Vorderteil. Ich stricke gerade am Rückenteil und dann geht es mit dem 2. Vorderteil und den Ärmeln weiter.
Habt ihr auch so "Immer wieder" Strickobjekte?


Wollkommode 13.10.2018, 17.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Lopi, Fjörgyn,

Paarweise

Hier noch ein Blick auf die fertigen Sockenpaare.
Mittlerweile liegen sie in der Sockenschublade und warten auf richtiges Herbst und Winterwetter.
Ich finde die Crazyballs einfach klasse. Die Wolle ist in Stärke 6 sehr ergiebig. Da gibt es aus 2 Bommeln 3 Paar in 43!

Wollkommode 13.10.2018, 17.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, Crazyball, Opalwolle,

Nur Socken ...

Wie versprochen hab ich mir die Kamera und die Socken geschnappt.
Los geht es mit den Singles.
Eigentlich stricke ich ja immer sehr diszipliniert ein Paar nach dem anderen.
Hier war ich aber neugierig...
Verpaart werden die 3 zwischen Spinnstunden und dem Jackenprojekt.

Wollkommode 13.10.2018, 17.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, Crazyball,

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.