Die Wollkommode

gestricktes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Erklärungsnot zum letzten Eintrag

Den letzten Eintrag sollte ich wohl näher erklären... Ich wollte gestern sooooooooo viel am Wikinger nadeln, aber mein lieber Mann meinte, er bekäme auf den Hunderunden immer so kalte Finger. Er hätte schon bei ebay nach Handschuhen Ausschau gehalten... Ja, wo gibt es denn sowas??? Also habe ich meine Bücher geholt, ihm gegeben und gemeint, er solle sich welche aussuchen... Er wurde fündig..., ich in meinen Wollvorräten allerdings nicht... So viele Farben habe ich dann doch nicht hier lagern und bestellen? - nee, verstößt klar gegen § 1 der guten Vorsätze für 2004. Jetzt bekommt mein Sternchen ganz einfache Fausthandschuhe aus einer multicolorigen Schottlandwolle. Das Bündchen ist schon fertig. Mal sehen, wie weit ich damit noch komme, bevor es Frühling wird.
Mein Spinnstündchen gestern habe ich für die *Space* genutzt. Franzi hat ihre auch angesponnen. Demnächst zeige ich hier also auch *FranzisSpinnereien*...
So, nun muß ich mich mal *ausgehfein* machen. Ich liebe dieses Herumlungern im Schlafanzug morgens...( Die erste Hunderunde hat Kathie mir heute abgenommen! ) Aber es nutzt ja nix - meine Arbeit wartet...
Euch allen noch einen schönen Tag!

Wollkommode 06.01.2004, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Heute bin ich mit dem *Wikinger*- Bericht schnell durch: nicht eine Masche gestrickt...

Wollkommode 06.01.2004, 10.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Mindestziel erreicht... So könnte ich heute den Wikingereintrag überschreiben. Das Rückenteil reicht mittlerweile bis wenige Reihen vor dem 3. Knoten. Bald ist es geschafft! Dann nur noch die Ärmel, und dutzendweise Fäden vernähen...

Wollkommode 05.01.2004, 11.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Ein wenig habe ich gestern noch am *Frode* genadelt. Das Rückenteil hat nun Halbzeit. Die dauert noch bis heute Abend. Denn für heute stehen neben verzwirnen noch so tolle Sachen wie Rodeln und Schneeballschlacht auf dem Programm...

Wollkommode 04.01.2004, 12.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

eigentlich lohnt sich ein Eintrag nicht... Gestern sind nur 10 Reihen hinzugekommen. Vielleicht heute Abend vorm TV mehr; dann hat das Spinnrad nämlich Feierabend

Wikinger-Knit-Along

Wollkommode 03.01.2004, 13.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

Gestern ist der Frode im Laufe des (Fernseh) Abends ein Stück gewachsen. 1/3 des Rückenteils habe ich nun. Mal sehen, wie weit ich heute und am Wochenende damit komme... Nächste Woche habe ich einige Termine, *strickfähige* zwar, aber dennoch nur *sockengeeignet*.

Wollkommode 02.01.2004, 08.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

auf einen Blick...

könnt ihr hier sehen, was ich gestern so gemacht habe und womit ich mir heute die Zeit versüße:

wolliges Allerlei

und hier mußte ich unbedingt auf den Auflöser drücken. Leonie hat panische Angst vor Feuerwerk und Böllern... Zum Jagdhund taugt sie keinesfalls. Irgendwie scheint sie zu ahnen was heute Nacht passiert...

Leonie

Wollkommode 31.12.2003, 13.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wikinger-Knit-Along

unter dieser Überschrift werden hier künftig alle Einträge, die den *Frode* betreffen, zu finden sein. Zuerst mal eine Bestandsaufnahme:

  • Vorderteil ist fertig
  • Rückenteil begonnen, Bündchen fertig
Der Pulli wies so langsam aber sicher *Ufo-Tendenzen* auf. Von daher bin ich froh, daß der beim Knit-Along mitmachen darf... Warum der zum Ufo zu mutieren drohte? Das Spinnrad lockt zur Zeit ganz arg und die Socken stricken sich auch schneller...

Wikinger-Knit-Along

Wollkommode 30.12.2003, 12.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es fehlten noch ein paar Bilder...

unter anderem von den Socken. Außer 2 Knoten hatte die Wolle noch einen Fehler in der Streifenfolge..., den Träger stört es aber nicht.

aus dem DezemberAbo

 

 

den 4. Kn. aus dem Abo habe ich gestern noch angestrickt. Das gibt wieder ein Paar für meinen Junior:

 wieder für Johannes

 

 

 

Wollkommode 30.12.2003, 12.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wollstatistik

Nun habe ich alles zusammengerechnet... Also, ich habe zur Zeit:

  • 14,3 kg Sockenwollstash
  • 19,5 kg Strickstash
  • 21,2 kg Spinnstash
Obwohl ich sooooooooo viel genadelt habe kommt auf dem Papier nur ein Minus von 1,47 kg raus; Erschreckend wenig...

Wollkommode 28.12.2003, 19.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.