Die Wollkommode

gestricktes - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Und weiter geht es mit dem Isi!

Auch heute stand der Isi im Fokus meiner Freizeit. Das Bodyteil ist fertig. Da mir der Wollverbrauch bislang sehr hoch erschien, habe ich ein paar Knäuel nachbestellt.

Wollkommode 10.11.2022, 21.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Isi wächst auch heute weiter...

So zumindest die Planung für heute. Den Body würde ich gerne schaffen. Sind noch gute 10cm. Sportlich geplant, aber machbar. Die Fjörgyn verzopfe ich lieber bei Tageslicht. Morgen bekomme ich Besuch, Freitag bin ich unterwegs. Es wird wohl Samstag werden. Heute habe ich ordentlich Geld ausgegeben: Morgen wird Heizöl geliefert. Zum Heulen, was man da derzeit hinblättern muss. Das sind die Momente, da fehlt mir der Kaminofen sehr. Obwohl, Holz ist mittlerweile auch sehr teuer geworden. Umso mehr freue ich mich, dass mein neuer Arbeitgeber eine ordentliche Schippe beim Gehalt drauf gelegt hat, im Vergleich zum vorherigen. Wahrscheinlich darf ich gar nicht jammern - dennoch blicke auch ich mit Sorge in die Zukunft. Euch allen einen schönen Abend!

Wollkommode 09.11.2022, 18.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

It's Isitime!

Heute Abend ist der Isi dran Bei der Jacke ist das Bündchen fertig. Ich habe aber heute Abend keine Lust auf die Zopfnadel und so darf der Isi weiter wachsen. Da geht es momentan einfach glatt rechts und in stahlblau der Passe entgegen. Stricken ohne groß denken und zählen.

Wollkommode 08.11.2022, 19.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fjörgyn

Das klappt ja prima! Beide Vorderteile fertig. Am Rückenteil fehlen noch 6 Reihen. Und der Isi durfte eben beim Friseur auch ein Stück wachsen. Jetzt ist aber erst einmal Spätdienst angesagt. Heute Abend dann wieder. Mal schauen wie weit ich mit dem ersten Ärmel komme.

Wollkommode 07.11.2022, 12.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fjörgyn fürs Enkelmädchen

Ich habe den Body vom Isi jetzt zur Seite gelegt und mir Fjörgyn gegriffen. Am 2. Vorderteil fehlen noch ca. 40 Reihen. Die will ich heute schaffen und evtl noch ein Stück am musterfreien Rückenteil. Jenes ist auch gut halb fertig. Den Cromarty hab ich jetzt mal ausgeblendet. Sonst verliere ich mich wieder in den Objekten. Ich habe vorhin mal überlegt, was es alles Neues bei mir gibt... Da ich in den vergangenen Monaten/Jahren relativ viel auf Facebook unterwegs war und dort allerlei geschrieben und gezeigt habe, fällt mir gar nicht so viel ein. Mein Alltag ist immer noch geprägt vom Beruf, vom Garten und meinen verschiedenen Hobbys. Der Garten hat sich dieses Jahr grundlegend verändert. Ich habe jetzt einen Wohlfühlgarten! Keine großen Beete mehr. Ein Hochbeet gibt es noch - und vielleicht kommt noch eins dazu. Ansonsten habe ich hier überwiegend Sträucher. Im Sommer haben Stachel- und Johannisbeeren einen Platz zwischen Rosen, Hortensien und Schmetterlingsflieder gefunden. Ich mag das "etwas unsortierte" Bepflanzen einfach. Totholzecke und Brennnesseln runden das Ganze ab und bieten den so rar gewordenen Insekten Nahrung und Heimat.

Wollkommode 06.11.2022, 15.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strickmuster!

Herbstzeit = Strickzeit Eigentlich ist immer Strickzeit, aber ich hatte eine lange Strickflaute. Hier und da mal ein Paar Socken, aber nichts wirklich "Richtiges".
...weiterlesen

Wollkommode 06.11.2022, 13.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kollegensocken

... sind fertig gestrickt.
Gewaschen. Getrocknet
und übergeben...

... nur nicht fotografiert!


Morgen geht es an diese Katzenkörbchen aus Kardenband.
Die habe ich mir für einen freien Tag aufgehoben.
Zwischendurch gab es weitere Socken:
Ich suche gerade in den weiten des Internets nach alten einfachen Strickmustern.
So Omas Socken für Opa.
Ein paar wenige habe ich gefunden und die stricke ich jetzt nach...

Wollkommode 27.10.2019, 00.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer diese Sammeleinträge...

Ich mag diese *Ich blogge alle 14 Tage* Einträge nicht.
Ärgere mich dann über mich selbst, kriege es aber zur Zeit einfach nicht anders auf die Reihe.
Wir sind zwar nicht mehr so sehr am Räumen, aber noch hat nicht alles seinen Platz gefunden, der Garten ist noch alles andere als winterfest,
mich hatte ein derber grippaler Infekt erwischt...
Es ist immer irgendwas anders und noch lange nicht normal...
Ich denke, bis zum Jahreswechsel wird es hier so weitergehen wie bisher.
Ab Januar hoffe ich dann regelmäßig zu bloggen.
Ich sehne mich nach Alltag und ruhigem Fahrwasser....

Zur Zeit stricke ich Socken. Für einen Kollegen. Einen ganz Lieben!
Bild kommt, wenn das Paar fertig ist.

Fertig geworden ist ein Sockenpaar für mich und ein Paar Folzlatschen für Johannes in Größe 49!
Der Cromarty liegt hier eingestaubt im Wollkorb.
Den greife ich mir, wenn das Sockenpaar fertig ist und 3 Katzenkörbchen aus Kardenband.
Hier noch schnell ein Bild von meinen Socken, bevor es an den Kollegensocken weitergeht:


Wollkommode 14.10.2019, 23.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Morgen? Morgen!

Morgen gibt es hier ein Update.
Mit Bildern!

Jetzt wird mir das zu spät.
Um 4.40 Uhr klingelt der Wecker.
Ich habe Socken zum Zeigen, einen Häkelbeutel, Filzlatschen...
Und ich habe Katzengeschichten zu erzählen.

Wollkommode 19.09.2019, 22.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

blaue Space, pastellige Galaxy und Socken

Eine Fertigmeldung gibt es noch: Socken!
Das vierte Paar in 2019.
Damit liege ich ganz in meinem Plan,
monatlich ein Paar zu stricken.
Wird umzugs- und renovierungsbedingt wohl nicht so bleiben...

Und hier noch ein Blick aufs Spinnfutter:





Wahrscheinlich werde ich als nächstes zur Galaxy greifen - und zum Sidekick.

Wollkommode 28.04.2019, 22.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.