Die Wollkommode

knitalong-wichtel-wettbewerb - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Knitalong-Wichtel-Wettbewerb

Ragna-Knitalong

Weil mir ein paar Anfragen per mail ins Haus flatterten und Leandra in den Kommentaren danach gefragt hat:

Ragna-Knitalong

Über den Link kommt ihr ins Stricknetz-Forum, zum entsprechenden Threat.

Den Ragna haben wohl einige auf ihrer Liste...

Stand meines Ragnas:
Wolllieferung steht noch aus.
Mapro inzwischen genadelt. Mit Nadeln 4,5 mm gibt es ein wunderschönes Maschenbild und die Maße stimmen auch...

Wollkommode 03.12.2008, 08.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urrrrrrrrrgs

Merke:
Frau sollte nach dem Anmelden zu solchen Knitalongs unbedingt den Threat: *Welches Garn verwendet ihr?* vermeiden!
Warum?
Bringt Frau nur auf dumme Ideen...

Wollkommode 28.11.2008, 09.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Notiz an mich selbst:

Für Sonntag:
Nix vornehmen - Kathie braucht *wichtelige* Hilfe...

(Vielleicht lassen sich nebenbei ja noch ein paar Fenster putzen...)

Wollkommode 22.11.2007, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch 16 Reihen...

...und der Freitag kann kommen.
Gekommen ist hier gestern der erste Schnee.
War schon komisch. Pünktlich zum Feierabend kam die weiße Pracht herunter.
Zur Zeit habe ich mehrere Baustellen auf meiner eigentlichen Fahrtstrecke... Ich fahre daher über die Dörfer. Wintertauglich würde ich die Strecke nicht nennen. Eher *besserer Feldweg*.
Ich hoffe dennoch nicht so gefahren zu sein, *wie der erste Schnee seit Führerschein*.
Egal, auf der Strecke war ich sowieso alleine unterwegs. Und da ich nicht wußte, wie der kleine Henri auf Schnee reagiert...
Bei strömendem Regen schwimmt er gerne mal. Wie sagt mein Lieblingswiki immer: Flachlandfranzose - freilich ganz liebevoll.

Wollkommode 14.11.2007, 08.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unterwegs

Sie ist unterwegs.
Gestern kam eine mail von www.klabauterwolle.de ...
Die Uru ist unterwegs.
Das gibt nochmal einen richtigen Motivationsschub, bis zum Beginn vom SoC möglichst Platz zu schaffen...
Hach, das ist wieder so was, um die Spurrillen zu vertiefen...
Nur gut, daß das Ganze mit Herme kommt: Die Agentur ist gegenüber...
Nur, falls ich dienstlich verhindert sein sollte....

Wollkommode 22.08.2007, 09.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gewichtelt

Mein Wichtelgeschenk ist fertig! Fehlt nur noch der letzte *Schliff*.
Mehr kann ich hier aber nicht schreiben, weil mein Wichtel hier mitliest und dann zwei und fünf zusammenzählt...
Und es soll doch eine Überraschung sein.

Euch allen einen tollen Tag, muß jetzt zur Arbeit und dann geht es hier ganz gemächlich weiter: Ein bißchen Haushalt und so...
Nix weltbewegendes eben.

Dank der Herbstferien gibt es sogar einen stressfreien Donnerstag.
Ich werde die Kids wohl nötigen einen Wunschzettel für Weihnachten zu schreiben, malen und zu basteln...

Wollkommode 26.10.2006, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Siegerehrung

Auch bei den *Knitting Olympics* gehört die Siegerehrung am Ende dazu.
Mir hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht, bin ich so doch auf weblogs gekommen, die ich anders nie gefunden hätte...
Und so ganz nebenbei *durfte* ich folgendes mitnehmen:

Wollkommode 01.03.2006, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Olympia

Das war eine schöne Abschlußfeier. Kurzweilig und flott. Da war die Passion wieder zu spüren. An den Wettkampfstätten war sie oft nicht zu finden. Halbleere Ränge...
Und so passte es auch dazu, daß das olympische Feuer völlig unspektakulär erlosch.
Nun denn, in 4 Jahren wieder in Vancouver. Da ist man ja schon recht weit mit den Vorbereitungen und die Kulisse schaut von Natur aus schon atemberaubend aus.
Übrigens werden die Spiele in Vancouver am 12.02. 2010 eröffnet...

Wollkommode 27.02.2006, 05.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertig!

Die Angora ist vernadelt und herausgekommen ist ein Schal von 27 cm Breite und 160 cm Länge - kuschelweich und federleicht.
Nur gewaschen ist er noch nicht...
Kann der auch in der *Miele* baden???

Wollkommode 19.02.2006, 19.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Simply Shawl

Nachdem der CF nun fertig und trocken ist geht es ganz gemütlich an einem simplen Lochmusterschal weiter.
Die Wolle dazu ist uralt und ein Überbleibsel aus der Zeit meiner Muster-und Wollmixpullis... Türkises Angora...
Bild gibt es nach dem Elternsprechtag.

Wollkommode 18.02.2006, 08.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.