Die Wollkommode

knitalong-wichtel-wettbewerb - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Knitalong-Wichtel-Wettbewerb

*Zielfotos*

Hier nun die Bilder vom - noch leicht feuchten - Candle Flame:
600 gr. Wolle habe ich dafür gebraucht, also immer noch genug *Reste* für ein weiteres Tuch...
Für Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!



Wollkommode 17.02.2006, 18.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überraschung - Ich habe fertig!

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Nachdem alle Maschen auf mehrere Nadeln verteilt waren und eine Anprobe stattgefunden hatte... Das Ganze noch mit Hilfe eines Maßbandes ausgemessen war... - gab es keinen Zweifel mehr.
Mit 120 cm Mittelhöhe, 491 Maschen war meine Wunschgröße erreicht.
Bei Harry und Waldi kam die Abschlußkante dran/drauf und so bleibt für heute nur noch das Vernähen der Fäden und ein entspannendes Bad in der Wama.
Ein Fototermin steht ebenfalls noch auf dem Plan.

Danach muß ich mal tief in mich, bzw. meinen Wollberg gehen. Schließlich ist noch so viel (Knitting)Olympia übrig... Da wäre ein Start in einer weiteren Disziplin möglich.

*Externes* gibt es hier nicht allzuviel zu berichten. Der sich hier herumtreibende *Magen-Darm-Virus* hat uns ebenfalls erreicht. Übelkeit, Durchfall und Erbrechen hatte er mit im Handgepäck...  Mich hat er nur *peripher* getroffen. Dafür vielen Dank.

Wollkommode 17.02.2006, 06.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

*15*

Geschafft. 40 quälend lange Reihe kamen gestern am CF dazu. Von der Länge her passt das langsam. Heute verteile ich nochmal alles auf mehrere Nadeln und dann müssen meine Lieben ihr Urteil abgeben. Ob wirklich noch so viele Flammen draufmüssen. Den Boden will ich schließlich nicht damit fegen...
Vielleicht erbarmt sich hier ja auch einer und macht ein Bild. Dann könnt ihr euch das Ganze mal ansehen und euer Urteil/eure Meinung abgeben...

Wollkommode 16.02.2006, 05.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

13

...und die Reihen werden immer länger. Die neue Stricknadel kommt schon an ihre Grenzen.
Jeden Tag eine Flamme dazu und bis zur Schlußfeier ist der CF fertig. Soweit die Theorie. Wie das praktisch aussieht wird man sehen, weil nun doch einige Termine kommen und an meiner Strickzeit knabbern...

Wollkommode 15.02.2006, 06.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Dutzend geschafft

Neue Nadeln stricken gut. Und wenn sie noch ein bißchen länger sind ist das Maschengedränge auch nicht so groß...
12 von wohl 22 Flammen sind genadelt. Das könnte bis zur Schlußfeier knapp werden. Na, schaun wir mal... Es sind ja noch ein paar Tage.
Am Wochenende wird es nicht viel mehr werden. Wir haben Elternsprechtag von den Mädels, Fassenachtsvorbereitungen und eine Geburtstagsfeier steht auch noch aus...

Wollkommode 14.02.2006, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

11 *Mittelflammen*

Immer länger werden die Reihen, zeitraubend...
Bei 11 Mittelflammen bin ich nun angekommen. Heute kommt mit viel Glück die längere Stricknadel. Dann werden die Maschen mal verteilt und der CF ausgemessen und neu berechnet.
Meine *Daumen-mal-Pie*-Berechnung erscheint mir zu groß. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung!
Wie dem auch sei, die Woche über wird es langsamer vorangehen: Haushalt und Job müssen ja auch erledigt werden.
Bild kommt vielleicht nachher noch - nach der Stricknadellieferung.
Euch allen einen ruhigen Wochenbeginn und eine gute Woche.

Wollkommode 13.02.2006, 05.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur zum Essen

habe ich gestern die Nadeln aus der Hand gelegt. Bis halb zwei heute Nacht habe ich am Candle Flame genadelt...
Die Reihen werden nun schon arg lang mit knapp 300 Maschen. Ich bin mal gespannt wieviele Maschen der am Ende hat... Und wieviel Wolle der so schluckt - 2,5 Stränge hat er schon.
Hier mal ein Bild:



Und weil darauf nicht wirklich was zu erkennen ist nochmal ein anderes Bild:



Wollkommode 12.02.2006, 10.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Buongiorno

Guten Morgen,
bevor ich hier weiterschreibe: Alle Olympiamuffel sollten in der nächsten Zeit meinen Blog meiden - ihr werdet euch sonst langweilen.
Pünktlich mit Eröffnung der Spiele ging mein CandleFlame in Arbeit. Zum Glück ist das Muster recht einfach und *logisch*, so daß sich bei den vielen Ahhhs und Ohhhs keine Fehler einschleichen konnten...
Jetzt schau ich mal, was für heute auf dem olympischen Programm steht, mein Haushalt ist fertig und dem Stricken steht nichts mehr im Wege...
Meine Kids werden in dieser Zeit natürlich nicht vernachlässigt. Jedoch werden sie sich dran gewöhnen müssen daß, wenn sie Mama rufen - Papa antwortet...  oder Mama mit Strickzeug erscheint....

Wollkommode 11.02.2006, 09.22 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Startklar

Ich bin startklar! Eine längere Stricknadel befindet sich im Anflug. Bis zur Landung reicht die 80er...






Wollkommode 10.02.2006, 11.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute, endlich...

Endlich ist es soweit. Die Spiele in Turin werden heute Abend eröffnet und damit fällt auch der Startschuß für die KnittingOlympics. Ich habe schon Entzugserscheinungen...
Zwei Tage ohne Strickzeug - das gab es hier noch nie, zumindest nicht auf freiwilliger Basis.
Der Stickdecke hat es allerdings gut getan: Halbzeit
Die kann nun seelenruhig bis März liegen bleiben. Dann folgen die nächsten Gänse und Blümchen. Hauptsache zu meinem Geburtstag ist sie fertig...

So, nun gibt es hier noch die übliche Freitagsrunde. Und dann beginnt das Warten...
Na ja, ganz so schlimm wird es nicht, ich muß noch den Wochenendeinkauf erledigen - das dauert. Erst muß hier mal der Streudienst durch: Während anderswo Unmengen von Schnee fielen gab es hier nur Regen, und der hat uns Rutschbahnen vom Feinsten beschert. Lieber das, als Tonnen von Schnee...

Wollkommode 10.02.2006, 07.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.