Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Maiglöckchen

Von den Handstulpen...

... gibt es kein Bild.
Das geht leider erst nach dem 20. Dezember...
Aber der Frode, die Maiglöckchen und meine Spinnwolle haben es auch vor die Linse geschafft:

lily_fertig.JPG
Der liegt hier doppelt, und die meiste Zeit um meinem Hals.

filz_blau.JPG
Der wartet auf den zweiten und einen heißen Waschgang.

frode_fertig.JPG
Der wurde nur zu Fotozwecken ausgezogen.

space_uwe.JPG
Die wartet aufs Verstricken.

mcm_steffi.JPG
und der auf weitere Stränge...

Wollkommode 29.11.2010, 18.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maiglöckchen

Auch fertig!
Mein Maiglöckchenschal ist gerade fertig geworden.
Der darf gleich noch ein paar Runden in der Waschmaschine drehen und wenn er trocken ist darf er mich in unsere Winterlandschaft begleiten.
Bild kommt später, die *Eckdaten* gibts jetzt schon:

  • Anleitung bei ravelry gefunden
  • gestrickt aus Cashmere mit Indigo gefärbt
  • Nadelstärke 4,5
  • Verbrauch: 240 gr.

Jetzt gibt es erst meine Puschen, anschließend ein paar Handstulpen und dann wird die Space vernadelt.
Die Handstulpen hat mein Lieblingswiki bei mir in Auftrag gegeben...

Wollkommode 27.11.2010, 17.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ribbelmonster zum Nachmittagstee

Gestern Nachmittag war das Ribbelmonster zu Gast hier - nach ausdrücklicher Einladung.
In meinem Wollvorrat hatten sich zwei Pullis versteckt, die ich vor langer Zeit für meinen *Kleinen* gestrickt hatte und denen er schon sehr lange entwachsen war.
Zum Entsorgen waren die beiden mir beim Aussortieren schon zu schade und so landeten sie zum Ribbeln in einer Ecke meines Wollberges. Gestern war es dann soweit.
Jetzt habe ich hier *gekräuselte* Australmerino in Rottönen (610gr.) und Blaubunt (650gr.):

australmerino_bunt.jpg


ribbel_australmerino_rot.jpg


Es wurde aber nicht nur geribbelt und Tee getrunken, sondern auch ein bißchen gestrickt und gesponnen. Die Maulbeermerino ist fertig versponnen und verzwirnt und selbst der Maiglöckchenschal hat Zuwachs zu verzeichnen:

liliy_b.jpg

Wollkommode 07.11.2010, 08.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maiglöckchen

liliy_a.jpg

Die Noppen stricken ich nicht als *Estonian Bobble* sondern nach *Freestyle Steffi*.
Warum? *Meine* gefallen mir besser!

Wollkommode 30.10.2010, 12.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lily of the Valley

Das ist auch so ein Muster, welches ich schon immer mal stricken wollte: Lily of the Valley.
Jetzt habe ich einen Schal angeschlagen.
Aus Cashmere mit Indigo gefärbt. Der erste Mustersatz ist fertig und macht Lust auf mehr.

Und wenn der Schal fertig ist steht schon das nächste Projekt ganz oben auf meiner Wunschliste: der Cromarty...
Die Wolle dazu liegt allerdings teilweise noch ungesponnen im Schatten vom Traveller...

Wollkommode 29.10.2010, 17.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.