Die Wollkommode

-hervor-geholt - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

*Hervor*geholt

Ich habe es getan...: Nach ewiger *sockenstrickwahnbedingter* Pause habe ich gestern Abend den Hervor aus dem Strickkorb *gewühlt*. Vorm TV ist der prima gewachsen. Natürlich habe ich wieder einen *kapitalen* Fehler beim Verzopfen eingebaut, so daß Stricken in mehrere Richtungen anstand. Nun sind alle beseitigt und es fehlen nur noch 16 Reihen bis zum Maschenanschlag für das Vorderteil. Das ist auch mal ein Strickobjekt, bei dem die Wolle garantiert reicht... Die wäre auch etwas schwer nachzumachen: Erst müßte ich sie im Farbbad verfilzen, dann kardieren und verspinnen. Filzen und Spinnen sind ja kein Problem, aber den Farbton zu erwischen...und außerdem ist meine Kardiermaschine zu einem Arbeitseinsatz in Südhessen...
Heute geht es hier narrisch zu: Die Kids haben völlig *normal* Schule..., ich muß nur kurz zur Arbeit und dann geht es hier humbta humbta tätärä...: Als echtes Meenzer Mädche lass ich mir den Rosenmontagszug nicht entgehen...

Wollkommode 23.02.2004, 06.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Susan

Ein fröhliches HELAU an die Mainzer Fraktion. Soll ja Leute geben, die zum Lachen in den Keller gehen. Kann uns nicht passieren, gell? Viel Spaß beim Zug gucken. Mache ich heute auch und dazu gibts Bockwurst und Kartoffelsalat. Dann sitze ich hier vorm Fernseher und wünschte, ich wäre wieder daheim im Düsseldorf.

LG
Susan

vom 23.02.2004, 10.45
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.