Die Wollkommode

-mystischer-inhalt - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

*mystischer* Inhalt

...gab es gestern gleich zweierlei. Wo? Na in meinem Strickkorb.
Mein Liebster hat angefangen Lammwolle zu wickeln.
Daraus soll für Junior eine Weste werden. Diese Knäuel lagen plötzlich strickbereit im großen Korb.
In meinen kleinen Korb hat sich gestern unser Kater gequetscht. Komplett! Der nicht vorhandene Deckel hätte auch noch prima draufgepasst... Nur ob das dem Mini auch bequem war? So auf Schere, Maschenraffer, Reihenzähler, Maßband,Markierungsringen, Stiften... Na, ich weiß ja nicht...

Gestrickt habe ich gestern nur sehr wenig. Gerade mal ein Sockenpaar und ein paar Reihen am VT.

Dafür haben wir die abendliche Lesezeit wieder eingeführt. Gibt es immer im Herbst/Winter. Die Kids murmeln sich in ihren Betten ein und lauschen einer Geschichte. Besser als Fernsehen...
Gestern haben wir mit der *Unendlichen Geschichte* begonnen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich zwar den Film schon mehrfach gesehen habe, mir das Buch aber völlig unbekannt ist...

Nebenbei bin ich mit meiner momentanen Lektüre fast durch: *Die Liste* von John Grisham. Warum dieses Buch so hochgelobt wird, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Vielleicht habe ich aber auch den Blick verloren um dieses zu beurteilen. Hier sind halt andere Kriterien anzuwenden als bei einem Strickbuch.

Wollkommode 08.11.2004, 06.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Margrit

Hallo Steffi, vorlesen ist aber auch schön. Da mir dann aber keiner vorliest, habe ich jetzt angefangen Hörbücher zu hören.
lg
Margrit
wünscht Dir eine schöne Woche

vom 08.11.2004, 07.38
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.