Die Wollkommode

-nagano-maidenhair-yak- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

*Nagano* - *Maidenhair* - *Yak*

Die Jacke, ab heute Nagano genannt, weil es sich einfach besser anhört als Norogestricks... ist am ersten Drittel Vorderteil. Die Streifenfolge wird viel breiter... und ich habe wieder Probleme mit dem Muster - die Rückreihen...
Als mir die Zählerei zu viel wurde ging der Griff mal wieder zu *Maidenhair*. Das Muster habe ich intus und brauch keinerlei Buch mehr. Das ideale Strickzeug fürn Bodensee...
Und das Rindviech läßt sich auf dem S45 spinnen... Wieso habe ich die Kuh nur so lange über das Schacht getrieben??? Gestern war nix mit der Handvoll-Methode... jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne: 3 Maurerhände voll Yak und die Spule war voll... So macht das Spinnen Spaß. Dazwischen noch ein bißchen grüne Merino und der Spinnerhimmel hängt voller Spulen...
Nebenbei packe ich im Geiste schonmal die Tasche fürs Wochenende... Also in meinen Rucksack bekomme ich die paar Kleinigkeiten nicht rein... Ich habe wohl doch ein zu großes *Grundsortiment*...
Wie ist eigentlich das Wetter da unten? Brauche ich komplette Winterausrüstung? oder das *Wechselhaftes-Wetter-Outfit*???

Wollkommode 08.03.2005, 06.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabriele

Hallo Steffi,
ich habe auch immer den Eindruck, daß ich meinen halben Haushalt einpacken muß, um für alle Eventualitäten gerüstet Zu sein.
Was das Wetter betrifft, so kannst Du hier schauen: http://www.wetteronline.de
oder
http://www.wetter.com
Aber die sicherste Information bekommst Du natürlich, wenn Du Dich an
Bianca wendest; die wohnt nämlich nur wenige Kilometer von Stockach entfernt.
http://www.myblog.de/showblog.php?blog=hanuta
Liebe Grüße
Gabriele



vom 08.03.2005, 08.56
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.