Die Wollkommode

-stille-weihnachten - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

*Stille* Weihnachten

Nach einer Woche Telefon und Internetpause sind wir nun wieder erreichbar.
Irre, wie sehr einem ein Telefon fehlen kann...

Freiwillig war dieser Verzicht nicht und gerade über Weihnachten und ohne Vorwarnung auch nicht prickelnd und willkommen.
Angefangen hat es ganz harmlos. Mit viel Schnee und Verbindungsschwierigkeiten. In unserem Vorwahlbereich ging da wohl was in die Knie...
Als sie dieses *was* wieder aufrichtete, kam unsere Leitung nicht mit und blieb stumm.
Ein Anruf bei der Störungsstelle - durch meinen Lieblingswiki - ergab als Lösungsvorschlag: Wir schicken ihnen einen neuen Splitter, denn da ist - laut Messung der Leitung - der Hase begraben. Kommt morgen/übermorgen...
Kam natürlich nicht und so hieß es erstmal bis Montag warten. Briefträger kam um 17.00 Uhr und um 17.10 telefonierte ich mit der Störungsstelle um nach dem Verbleib des Splitters zu fragen. Der braucht 3-4 Arbeitstage hieß es plötzlich und vertröstete mich auf morgen...
Gestern 17.00 Uhr kam der Splitter und gegen 17.10 Uhr telefonierte ich erneut mit der Störungsstelle der Telekom.
Der Splitter brachte nicht den erwünschten Erfolg.
Man wollte mir dann mittels Telefon ein paar *Tricks* nahe bringen, wie ich diese gemessene *Schleife* überlisten könnte.
Nun Handy funktioniert hier nicht, jedenfalls nicht t-mobile... (Andere Anbieter haben in unserem Dorf komischerweise kein Funkloch) und die Station der Nachbarschaft gibt kurz vor unserem Haus auf...
Man könnte noch... und dürfte versuchen...im neuen Jahr...
Irgendwann platzte mir - ganz diplomatisch - der Kragen und der nette Herr von der Störungsstelle hatte wohl ernsthaft Bedenken ich würde meinen  Ankündigungen Taten folgen lassen. (Nähere Ausführungen lasse ich hier aus juristischen Gründen weg)
Jedenfalls kam heute ein ganz netter Mensch und hat binnen 10 Minuten den Fehler gefunden und behoben. Und: es war nicht der Splitter...

Wollkommode 29.12.2010, 19.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.