Die Wollkommode

achtung-vielleicht-was-zum-lache - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Achtung, vielleicht was zum lache



Kreisch, Schauder, was ist geschehen da nur?
Bringt`mich beinah werklich aus de Spur.
Ich dachte halt, ich hol ihn raus,
guck mit enoi in den Narrenspiegel,
doch was passiert? Es ist ein Graus!
Gefillt hat er sich mein *e-mail-Tiegel.

Doch wer mich kennt, dess is kein Trick,
der wääß genau, ich bin doch selwer dick.
Unn trotzdem Leit, des sin kei Bosse
sin abwechselnd mir die Zorn-un Lachträne geflosse,
weil ich gemacht hab, was mer Macht,
grad ewe dann an Fassenacht.

Ich hab mich selbst mit uffs Korn genomme,
noch nitt en Blumedopp demit gewonne,
doch gebt Acht, dess sind keine Schoten
es hat getrieben meine Einschaltquoten
hoch hinauf, in schwindelnde Hee
wenn`s nit so traurig wär, wär des ja schee.

Noch eins, ich bleib so wie ich bin!
Wo käme mer dann annerst hin?
Und ich lass es mir auch gar nitt nemme,
mich mit druff uff die Schipp ze nemme.

Ich lach gern. Herzhaft, dess iss mei Natur,
drum zieht die Reue aach fast käää Spur.
Des Lewe hält manch werklich Beeses für uns vor,
wo wär mer dann ohne ä bisje Humor.

Drum lacht jetzt mit und gebt schee Acht,
Mensch Leit, es iss doch Fassenacht.

Ich pack die Narrenkapp jetzt wieder weg,
nitt jeder konnt lache, es hatte kän Zweck.
Doch nitt daß ihr anfangt jetzt bitter zu weinen,
seid euch gewiß, näxt Jahr duht die wieder erscheinen.
Dann komm ich glei als Advokaaat,
ei *Herrgottnochemol*, jetzt graaad.

HELAU!





Wollkommode 04.02.2005, 07.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ursula Rösch

Hi Steffi,
schon wieder ich, aber ich konnte mir dich so richtig gut beim lesen vorstellen und musste auch heute wieder richtig vor mich hin lachen.
lg
Uschi

vom 04.02.2005, 18.51
5. von Margrit

Hallo Steffi, schallend gelacht habe ich gestern schon am Telefon. Per Originalstimme Steffi war es natürlich noch viel besser.
lg
Margrit

vom 04.02.2005, 18.05
4. von Mariannchen

Ich schließ mich hier an und find dich einfach klasse. Und auch ich kann über mich selber lachen, muß ich ja wohl mit 2 Freundinnen wie Susan und dem Pe.

Marianne, auch ne Dicke

vom 04.02.2005, 14.05
3. von Gabi

Liebe Steffi,
ich freu mich schon jetzt aufs nächste Jahr!!
Was ist das für eine Welt, die zusammenbricht, wenn frau sich selbst und andere an WEIBERFASTNACHT auf die Schippe nimmt?
Keine in der ich leben möchte!

alles Liebe
Gabi,
die jetzt ein Jungskostüm kaufen geht. Wunsch eines 6jährigen: "Egal was, aber zwei(!) Pistolen müssen dazu passen" ..*kipp*

vom 04.02.2005, 11.04
2. von Susan

Ach Steffi, Du bist einfach unschlagbar. Ich danke Dir, daß Du meine Lachtränen heute morgen schon wieder hast kräftig fließen lassen. Als ob es gestern nicht gelangt hat. Aber mein Mann hat die Telefonrechnung begutachtet, da war es dann vorbei mit den Lachtränen ;-)

LG
Susan, mal wieder ohne Emailaddy :-)

vom 04.02.2005, 08.17
1. von Ulli

Den Schnaps hätte ich gestern gebraucht, jetzt kommt er zu spät :-) Das Lachen ist mir auch gestern schnell vergangen. Ich kann eh mit Fasching nix anfangen und danke den Oberfranken, dass es hier recht ruhig ist und ich am Dienstag auch arbeiten darf (hoffe ich wirklich!). Am Mittwoch ist dann alles wieder normal...

Schöne Faschingszeit, Ulli

vom 04.02.2005, 08.06
Antwort von Wollkommode:

Hallo Ulli,
wenn du mit Fasching nichts anfangen kannst, habe ich damit kein Problem.
Aufstoßen tut mir nur, daß Beiträge die offensichtlich mit Narrenkappe und Till dekoriert sind 200%-tig auf die Goldwaage gelegt werden.
Das ist ja gerade so, als müßte ich mich wundern, den Petrus im Himmel zu erblicken, wenn ich vorher eine Flasche die mit Totenkopfschädelsymbol als Aufkleber beklebt war, geleert hätte...



Steffi


2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.