Die Wollkommode

alltagsgewerk - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Alltagsgewerk

Der Alltag kann kommen. Über ein Feiertagswochenende bleibt doch einiges liegen. Unglaublich wie schnell sich Wäschekörbe füllen können. Mal schauen, ob ich sie heute geleert bekomme: ich habe keine freie Wäscheleine mehr... Da ist also wieder Geduld gefragt und die habe ich ja...
Schnee haben wir hier mittlerweile auch ordentlich und es kommt ständig neuer hinzu. Sieht richtig klasse aus. Kids und Hund haben ihren Spaß. Nur unserem *Roten* ist es etwas unheimlich. Der begleitet mich nur zum Räumen nach draußen - schwer darauf achtend nur im gefegten Bereich zu gehen... Ansonsten liegt er auf der Fensterbank im Kaminzimmer und beobachtet meckernd die Vögel. Die sind aber auch frech: Setzen sich aufs Balkongeländer und plustern sich auf... Als wüßten die, der Kater kriegt uns eh nicht...
Es macht aber auch Spaß die gefiederten Viecher zu beobachten. Besonders wenn der Buntspecht gegen meine Magnolie hämmert...

Fusseliges hat sich gestern nicht viel getan: Der erste Socken ist fertig und der zweite an der Ferse angekommen. Nun weiß ich wieder, warum ich Socken lieber an Emily nadle... Nun fehlt mir nur noch eine Anleitung *Handschuhe auf der Strima* - ob es sowas gibt?

Wollkommode 28.12.2005, 07.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SannA

Hi,Steffi -
guten Morgen -
unser Annielein hat doch eine auf der Stricknetzseite eingestellt - ne Handschuhanleitung !!!!
Schönen Tag - SannA

vom 28.12.2005, 08.51
1. von Annie

Liebes, du solltest dich dringend mal im Stricknetz umsehen :D
Maschinestricken, Anleitungen und was sieht man da? Anleitung für Fingerhandschuhe Größe M :bussi:

LG Annie

vom 28.12.2005, 08.32
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.