Die Wollkommode

berliner-und-agathe - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Berliner und Agathe

Das war eine gute Idee. Nochmal Berliner anzusetzen...
Die gehören hier einfach nun zur Jahreszeit, wie der Stollen zu Weihnachten. Und selbstgemacht sind sie einfach besser als aus fertigen Backmischungen wie sie in Bäckereien benutzt werden... Die Kids jedenfalls waren begeistert, zumal unser *Roter* diesmal leer ausging.

Agathe bekam fast einen Mustersatz hinzu. Noch vier fehlen bis zum Halsausschnitt... Die Ärmel müssen noch umgerechnet werden. Nach der Anleitung gestrickt werden sie viel zu weit...Ach ja, einen Minisocken gab es auch noch. Nun sind alle Schlüsselanhänger aufgebraucht und ich muß unseren kleinen Laden, der einfach alles im Sortiment hat, mal wieder aufsuchen.

Heute wird es hier ein wenig ruhiger zugehen. Eigentlich wollte ich mich mal auf meine Fenster stürzen, aber 10 Grad Celcius minus sind ein guter Grund dies nicht zu tun. Da friert das Leder ja an den Scheiben fest...
Euch allen eine gute Woche.

Wollkommode 16.01.2006, 05.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.