Die Wollkommode

brauche-rat-und-gute-argumente - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Brauche Rat und gute Argumente

Fällt mir gerade so ein:
Gehört diese Beutelwolle eigentlich in die Statistik?
Ich meine nein, aus mehreren Gründen:

  1. habe ich sonst keine pflanzlichen Fasern
  2. lohnt das irgendwie nicht
  3. nennt sich mein Wollberg doch Strickstash...
  4. wurde ich zu diesen Beuteln geradezu gedrängt, überlistet, verführt...
  5. will ich für 4. nicht auch noch bestraft werden...

Was meint ihr? Gehört das nun rein oder nicht? Aber nicht einfach nur ja ja oder nein nein schreiben. Ihr solltet das schon begründen können...

Und dann erwarte ich euren Segen: Ich möchte die Weihnachtsdecke zu Gunsten der Beutel ein wenig vernachlässigen.
Begründung: Beutel brauche ich den Sommer noch unbedingt. Weihnachten ist noch soooo weit weg, und wenn das Gestichel wirklich nicht fertig wird - nun, ich habe ja noch andere Decken mit weihnachtlichen Motiven...

Wollkommode 29.06.2005, 20.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Steffi

ochhhhh, Annie... :heul:
Du bist ja ne ganz Genaue. :engel:
Pah, wie gemein... :schock:
Aaaaber, ich habe keine Baumwolle in meinen Fusseln. Die verstrickst du doch gerade... :ditsch:
Und mein BW-Kardenband dient als *Kressebeet* in der Küche, alldieweil nach dem ollen Himalaya-Rind brauchte ich nicht noch so ein kurzes Gefummel.

LG
Steffi, mit nur tirischen Fusseln im Stash... :ok: :D

vom 30.06.2005, 08.47
4. von Annie

Nee, die Ausreden gelten alle nicht!!!!!
1. Hast du nicht auch Baumwolle zum Spinnen in deinem Stash *grübel*
2. Wenn du so schnell bist mit den Beuteln kannst du's ja nächsten Monat schon wieder raus nehmen ;)
3. Hast du nicht was von Fusselberg geschrieben :cool:
4. wenn ich alles an Wolle, zu dem ich verführt wurde oder die mir geschenkt wurde aus meinem Berg nehmen würde, dann wäre die Statistik furchtbar langweilig und ich hätte sozusagen fast keine Wolle und das sieht bei dir wohl auch nicht anders aus, oder?
5. ich werde dich nicht strafen, höchstens ganz breit :D
Und jetzt hole ich mir einen :kaffee: und häng mich ans :phone:
LG Annie

vom 30.06.2005, 08.38
3. von birgit

btw. wo bekommt man denn die anleitung für die beutel???
*infiziertbin*
lg birgit

vom 29.06.2005, 23.34
Antwort von Wollkommode:

Hallo Birgit,
an einer Verena war ein kleines Heft angetackert. Da ist die drinne. Im Sommerheft.
Inga, vom kleinen Sockhaus, hat aber auch eine geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Sind aber nur Quadrate, zusammengehäkelt und Träger dran. Geht ohne Anleitung...

LG
Steffi


2. von Krümel

Hi Steffi,

ich sag eindeutig: Rein damit, denn...
1. Garn ist Garn, egal von welchem Viech oder Gestrüpp :cool:
2. heißt dein Stash "Fusselstash" ;)
3. seid wann läßt du dich zu etwas drängen, was du nicht willst :D
4. die Einzigste, die dich bestraft, nix zu kaufen, bist du! :ditsch:
Soll ich weiter machen?
Da fällt mir ein, wie viel Zeugs hast du denn eigentlich insgesamt bestellt, dass du dich sooo gegen das Eintragen wehrst? 1 kg, 2 kg? :wink:
Schmunzelde Grüße
Krümel

vom 29.06.2005, 21.35
Antwort von Wollkommode:

Hallo Krümel,
Das wußte ich von vorn herein, daß ausgerechnet du *Zahlen mit Pflanzenanteil* haben willst...

  1. Garn ist doch nicht gleich Garn... Da gibt es Unterschiede...
  2. Seit wann?
  3. Ich bin halt beeinflußbar, oder gehorsam...
  4. da hast du recht.

Zu der Frage nach dem *Wieviel*: Öhm *räusper*, *kratz am Kopp*... für drei Beutel. ( Es war schon so viel ausverkauft... *plärrganzlaut*

LG
Steffi


1. von birgit

himmel bis ich das gerafft hatte was ich da machen muss um reinzukommen *kicher*
also ich denke baumwolle gehört nicht zur strickwolle und sie wird ja auch gleich verarbeitet sozusagen ein kurzfristiges projekt mit pädagogischem hintergrund da deine tochter jetzt häkeln gelernt hat
uff reicht das um dein gewissen zu erleichtern?
und ich meine ja dass weihnachtsdeckensticken nur in der weihnachtszeit schön ist
somit bist du auch hier befreit
allerliebste grüsse birgit

vom 29.06.2005, 21.28
Antwort von Wollkommode:

Hallo Birgit,
das wollte ich lesen.
Jetzt geht es mir richtig guuuut.
Und diese Häkelquadrate sind so schnell genadelt. Das Eintragen lohnt wirklich nicht.

LG
Steffi


2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.