Die Wollkommode

brettchen-weben - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Brettchen weben

So, vorbei die Zeit in der der Rahmen nutzlos umherstand und einstaubte. Seit gestern Abend ist er im Einsatz. So ein wenig holpert es noch. Nun denn, mit Übung wird es werden. Zum Anfang habe ich mir eine völlig leichte unspektakuläre Borte rausgesucht.
Juniors Pulli fehlen nur noch wenige cm am Rückenteil. Der macht riesigen Spaß zu stricken - sooo viel weich.

Bilder?
Eigentlich sollte es heute hier mal wieder was zum Gucken geben. Uneigentlich ist es hier dermaßen trübe und duster, da wurden die Bilder kurzerhand verschoben.

Euch nun einen tollen Rosenmontag, viel Spaß beim närrischen Treiben. Ich gehe nun noch ein bißchen was fusseliges tun, bevor es zum Fasching ins Heim geht.

Wollkommode 19.02.2007, 10.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von iris-julimond

Den Brettchenweberinnen habe ich mal fasziniert zugeschaut auf einem Winkingermarkt in Holland. Aber ob ich sowas jemals verstehen würde? das sieht so kompliziert aus.
liebe sonntagsgrüße
iris

vom 19.02.2007, 11.23
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.