Die Wollkommode

cahmereschal- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Cahmereschal...

Das wird nix mit dem Schal bis Sonntag.
Die Maschine mag die Wolle nicht und handelt entsprechend...
Da purzeln Maschen, da klemmt und hakt es...
Aber: Lösung in Sicht! Das ist wohl eher was für den Grobi. Und so geht das Cashmere auf Reise und fährt in fremden Gefilden Schlitten...

Mein Ärmel zieht sich doch ein wenig in die Länge. Obwohl , zur Zeit nur ein Gestricks auf den Nadeln, geht es nicht so recht voran.
Kathie möchte plötzlich auch einen Maidenhair - statt Pulli; und Junior möchte einen Pferdeisi. Was Reiten in der Schule doch für Wünsche weckt...
Also wird die Weihnachtsplanung zum x-ten Male abgeändert...
Nach meinem Pulli, kommt Uwe`s, danach vielleicht was *maidenhairähnliches* als Mitnahmegestrick und Geduldsfaden. Das hat dann Zeit bis Frühjahr...
Somit rückt meine Jacke aus dem Mohair in greifbare Nähe. Ob ich schon mal nach einem Muster Ausschau halte?

Wollkommode 27.09.2005, 05.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Martina

Da wundert mich nix mehr, ich habe nicht Pferde-Isi sondern Pferd-Eisi gelesen und mich schon gefragt was ein Eisi ist. Ich hatte was aus der Schweiz stammendes vermutet........

Martina, manchmal schwer von Begriff

vom 28.09.2005, 15.46
2. von Steffi

Hallo Martina,
ein Isi ist ein Pullover aus Islandwolle. Und auf dem Pferdeisi sind Pferde drauf.
Schau mal unter: Hier klicken
Da kannst du die verschiedenen Pullis sehen, aber Vorsicht :engel: : Die Seite ist seeeeehr verführerisch ;)

LG
Steffi

vom 27.09.2005, 17.39
1. von Martina

Was bitte ist ein PFERDEISI???
Ich lese jeden Tag in deinem Blog und habe bisher auch alles verstanden, aber das........

Martina

vom 27.09.2005, 14.54
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.