Die Wollkommode

d-u-dauernd-unterwegs- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

D.U. - dauernd unterwegs...

aber zwischendurch hat es noch zu ein paar Bildern gereicht:
Los geht`s...

erstesocken2007.JPG

Und weil damit ja 900gr. *verbraten* waren, *durfte* mein Sammelkistchen hier eintreffen:

sowo2007.JPG

Von meinem Tuch gibt es kein wirklich schönes Bild. Die Maschen drängen sich zu dicht auf der Nadel. Also habe ich mal einen Ausschnitt geknipst. So richtig erkennen kann man da wahrscheinlich auch nichts, aber der gute Wille zählt. *grins*.

lornaslaces.JPG

Muster ist das *Artischockenmuster*. Allerdings habe ich auf die linken Maschen verzichtet und nadel es komplett rechts.


Die Mittelalterküche wurde heute auch ein wenig erweitert: Nun gibt es eine *ordentliche* Pfanne und einen *gescheiten* genieteten Eisenkessel - jedenfalls aus Wikingersicht.
Außerdem sind meine Lagerschuhe noch auf dem Bild. Entgegen dem Aussehen toll bequem und *klimaregulierend*; will heißen Käsfüße Fehlanzeige...

mittelalterkueche.JPG
So, zu guter letzt noch ein Bild von meinem Neuen, gefertigt in Lyon.
Klein, frech und spritzig. grinsen.gif 
Der passt in jede Parklücke.

meinneuer.JPG

und noch ein Bild vom vom kleinen blauen Küchenschrank:

der_kleine_blaue.JPG

Wollkommode 19.01.2007, 19.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von iris-julimond

wer so brav strickt, darf und muß für nachschub sorgen.
dein neuer flitzer ist echt klasse.
lg
iris

vom 19.01.2007, 20.56
1. von Franzizicki

Hallo,

die Farbe vom Tuch ist schon mal schön und, dass was zu erkennen ist auch. Ich bin gespannt auf das fertige Stück.

Trotz "Knit from your stash 2007" habe ich heute auch eine Wolllieferung bekommen. Aber nur eine klitzekleine. Da in meinem Stash fast ausschliesslich Sockenwolle ruht und ich aber unbedingt einen Lace stricken MUSS. Die Farben in Deiner Sammelkiste sehen richtig frisch aus. Das bekommt man gleich Lust auf Stricken. Oder?

Ein schönes Wochenende wünsche ich, Franzizicki :strick:

vom 19.01.2007, 19.49
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.