Die Wollkommode

da-ist-er-endlich-mein-hervor- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Da ist er endlich: mein *Hervor*

Endlich kann ich euch das Bild vom fertigen *Hervor* zeigen. Die *verschlungenen Ringe* und der *Gitterzopf* sind nicht sooooooooooo gut zu erkennen...:

Hervor

Der Gesamteindruck soll ja bekanntlich auch zählen...
Hier noch ein kleines Bild von meinen beiden neuen Projekten:

für Franzi

Daraus gibt es eine Pulli für Franzi. Fehlt mir nur noch die passende Stricknadel aus Ebenholz...


Frode

Daraus stricke ich mir den *Frode* aus dem Wikingerbuch von Elsebeth Lavold. Für den *Glanz* kann ich nix, liegt an der Seide. Gefärbt wurde die Wolle mit Fernambukholz.
Nun fehlt nur noch die erste fertige Socke aus meinem Dezemberabo:

für Franzi

 

 

 

Wollkommode 11.12.2003, 14.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ulrike

Liebe Steffi,
wunderschön, Dein Hervor!
Und die rote Merino/Seide für den Frode ist ja auch ein Traum...
Liebe Grüße
Ulrike

vom 12.12.2003, 20.50
6. von steffi

Hallo Angela,
gerne :-)). Das ist die Schottlandwolle multicolor in gelb von Seehawer und Siebert.
Die rote ist ungefärbt bei Frau Fritz erhältlich, Rotholz auch :-))). Die greift sich auch irre toll an. Das gibt einen *Ganz-Jahres-Frode*.

LG
Steffi

vom 12.12.2003, 19.44
5. von Angela

Hallo Steffi,
wirklich traumhaft, Dein "Hervor"! Toll!
Verrätst Du mir nun die Wolle?

Die glänzende, rote ist ja der Wahnsinn!!!!!!

Viele Grüße
Angela

vom 12.12.2003, 12.38
4. von Andrea

Hallo Steffi,

dein Hervor schaut einfach traumhaft aus! Wirklich klasse!!!
Ich glaube, den muß ich auch mal stricken. Hoffentlich kann ich dafür die Geduld aufbringen.

Ich bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Werk.

Liebe Grüße
Andrea








vom 12.12.2003, 07.58
3. von

Hallo Ulli, Hallo Wollmaus,
also die Zöpfe tragen sich wunderbar an den Ärmeln.
Ulli, nicht neidisch werden, mit mir freuen ist viiiel schöner...
Steffi im Hervor ging nicht, weil meine Oberlippe nach dem Zahnarztbesuch arg *hing*, mein Trigeminus seit vorgestern wohl ne -hoffentlich vorübergehende- Macke hat, kurz mein Lächeln ist zur Zeit sehr schief... und auf einem Foto in meinem Blog muß ich doch strahlen.

LG
Steffi

vom 11.12.2003, 17.18
2. von Wollmaus

Na, wenn Ulli so neidisch ist, kann ich ihr ja mal stecken, dass ich den Hervor für den Knitalong geplant habe ;-)

Super isser geworden!

Wie tragen sich die Zöpfe auf den Ärmeln?

Es grüßt die Maus

vom 11.12.2003, 16.30
1. von Ulli

Also den *Hervor* könnte ich Dir glatt durch die Leitung klauen. So sehr gefällt er mir :-) Ein bisschen kann man was erkennen. Aber das ist ja mit Zöpfen immer so, dass die sich einfach nicht fotografieren *wollen*.

Jetzt bräuchten wir nur noch ein Bild von Steffi im *Hervor* ;-) Vielleicht schaffen wirs ja mal im Jahr 2004?

Liebe Grüße, Ulli *extrem neidisch auf Deinen neuen Pulli*

vom 11.12.2003, 15.48
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.