Die Wollkommode

das-ging-ja-flott- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Das ging ja flott!

Die Antriebsriemen lagen am Freitag schon im Briefkasten. Superschnell ging das.
Ein großes Lob an die Wollfabrik.
Ich hab dann am Freitag auch gleich einen aufgezogen. Leider mussten dazu ein paar Schrauben gelöst werden. Diese greifen nun nicht mehr richtig. Ich werde wohl an anderer Stelle schrauben müssen.
Die vorhandenen Löcher werde ich dann mit Holzkitt verschließen.
Das traue ich mich aber nicht so richtig und Johannes hat auch kalte Füße bei dem Gedanken, in MEIN Spinnrad zu schrauben.
Das muß dann wohl warten bis Hubertus wieder kommt...

Ich hab allerdings momentan eher Spinn- als Stricklust und so war nach dem Verzwirnen der Space auf dem S10 schnell klar, daß ein anderes Rad zum Einsatz kommt: Das Joy. Und spinnen darf es schwarze Maulbeermerino.



Ein Strang muss noch baden gehen, der oben hat das schon hinter sich. Und hier noch ein Blick auf die Maulbeermerino:



Euch allen noch einen schönen Restsonntag, einen entspannten Ausklang vom Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Wollkommode 10.07.2016, 18.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.