Die Wollkommode

das-war-mein-tag-gestern- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Das war mein Tag gestern...

Okay, am Spinnrad war ich nicht, aber der Frode ist fertig. Einen Monat habe ich nun dafür gebraucht. Selten, daß ich sooo lange für einen Pulli brauche. Vom Wollverbrauch her war der Pulli auch klasse. Gerade mal 700 gr. habe ich vernadelt. Vom *Rest* könnte ich glatt noch einen stricken... Vielleicht irgendwann mal für Kathie. Jetzt stricke ich an *Fjörgyn*. Die Jacke stach mir schon beim ersten Durchblättern des Buches ins Auge. Die Wolle hatte ich auch schon. Dann hat jemand die Jacke gestrickt und viel mehr Wolle gebraucht wie im Buch angegeben. Also, wurde das Projekt auf Eis gelegt...bis gestern! Die Maschenprobe ist gestrickt. Kommt hin (*freu*). Bis zu den ersten Verzopfungen habe ich gestrickt, dann siegte die Vernunft und ich bin ins Bett... Nadeln tue ich die Jacke nun aus der multicolorigen Schottlandwolle in pastell. Davon habe ich 3 kg versponnen, so daß es da sicherlich keine Überraschung geben wird... So, nun warte ich drauf, daß es hell wird. Dann kommt Abschlußbericht *Frode*, natürlich mit Bild...

Wollkommode 15.01.2004, 06.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Andrea

Huhu Steffi,

einen Monat hast du gebraucht und du meinst "sooo lange"? Ich wäre froh, wenn ich so einen Pullover in drei Monaten schaffen würde *g*. Wie machst du das bloß? Ich glaube, du mußt mal ein Seminar "Zeitmanagement" geben. Da würde ich mich sofort bei dir anmelden ;o).

LG Andrea

vom 15.01.2004, 20.47
1. von Ulli

4 Wochen! Und dann noch sooooo lange *hust* Du bist mir ja ein Schätzchen :-) Wie lange brauchst Du dann für den *Fjörgyn*? 10 Tage???????

Steffilein, Du bist ein Schnellstrickphänomen. Irgendwie hab ich den Verdacht, Du schläfst gar nicht, sondern strickst. Oder Du strickst bereits im Schlaf... Der arme Uwe *gggg*

Liebe Grüße, Ulli *mit fertigem Frode noch ohne Hals*

vom 15.01.2004, 07.08
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.