Die Wollkommode

der-anfang-ist-gemacht - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der Anfang ist gemacht

Die ersten Weihnachtsplätzchen sind in der Vorratsdose: Buttergebäck und Kokosmakronen.
Jetzt wird gleich noch schnell ein Gold-und Silberkuchen zusammengerührt und dann steht einem gemütlichen Kaffeeplausch nix mehr im Wege...
Gestrickt habe ich gestern nicht viel. Gerade mal 16 Reihen sind es am Ärmel geworden. Dann bin ich vorm knisternden Kaminfeuer eingeschlafen...
Es wird also eng mit dem *Umzugstermin* vom Yak-Pulli...

Ansonsten hat uns der Winter hier im Griff. Es ist ordentlich kalt, der Wind pfeift und der Schnee bleibt liegen. Kein Matschwetter in Sicht.
Meine zwei Wikinger sind heute auf einem weihnachtlichen Mittelalterlager. Da gab es noch ordentlich Neuschnee heute Nacht. Für einen Weihnachtsmarkt also genau die richtige Kulisse. Nur im Zelt schlafen mußten sie nicht. Die Gemeinde stellte ihr Gemeindehaus zur freien Verfügung und sorgt zusammen mit dem Veranstalter für das leibliche Wohl... Eine lobenswerte Geste, wie ich finde.

Nun muß ich mich aber sputen, ihr wißt schon - der Kuchen...

Wollkommode 26.11.2005, 09.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.