Die Wollkommode

des-raetsels-loesung - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Des Rätsels Lösung

Susan hat es gelöst. Ich habe heute Mittag ganz spontan mit meinem Junior Seife gesiedet. Sah lustig aus, mit Schutzbrille und Handschuhen. Die Lauge habe ich selbst angerührt. Junior durfte die Öle abwiegen und erwärmen. Kokosöl, Rhizinusöl, Traubenkernöl. Und zum Beduften gab es Veilchenöl. Damit was fürs Auge dabei ist haben wir Rosenblätter eingerührt. Jetzt ruht das Ganze schräg hinter mir und verströmt einen betörenden Duft...
Seifenmäßig kommen wir wohl locker bis ins nächste Frühjahr. Aber so ist das wohl bei süchtigmachenden Hobbies. Meine Wolle reicht ja auch noch ein paar Tage...
Vielleicht gibt es morgen schon Fotos von diesen duftigen *Backsteinen*...
Je nach dem wie gut sie aus der Form gehen...

Wollkommode 06.04.2005, 20.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Hallo Marianne,
die Wolle muß noch reifen, 4-6 Wochen.
Aber mit Burzeltag kann ich auch dienen... noch im April, gaaar nicht mehr sooooooooo lange...

LG
Steffi

vom 06.04.2005, 20.59
1. von Mariannchen

meine Adresse hast du ja. Und ich belohne mit Wolle.

Und ich hab bald Geburtstag

vom 06.04.2005, 20.36
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.