Die Wollkommode

disziplinlos- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Disziplinlos???

Das war ein Tag...
Die Wolle ist fertig gefärbt und darf nun im Bad trocknen. Der erste Zug ist Curryfarben, der zweite schaut aus wie Löwensenf, scharfe Wolle also. Bild folgt, wenn die Wolle nicht mehr im Bad hängen muß...
Das war also eine kleine Abwechslung von der selbstauferlegten Disziplin: Erst der Grüne und die Wolle vom Schacht, dann erst was Neues...
Alles noch machbar, zumal mein Angetrauter die Zwiebelschalen selbst gesammelt hat. Da kann frau doch nicht stur sein, oder?
Völlig aus dem Konzept brachte mich dann der DPD. Nachlieferung... Der Bote hatte schon so ein Grinsen im Gesicht...
Da war ich noch ganz arglos... Paket aufgemacht. Die Augen weiteten sich, die Pupillen ebenso. Als Reflex folgte eine Fühlprobe... JAUUUUUUUUUUUL
Austral Merino fein, hellgrau
Drei Stunden bin ich wie ein Tiger immer wieder um den Karton geschlichen, sabbernd, seufzend...
Dann kam das S90 runter und zum Einsatz. Das war ganz falsch... Weil damit war der letzte Funken Disziplin beim...
Nun wird es Weihnachten wohl Schmuckkartons geben, mit Bild und Zettel versehen: *Sollte eigentlich drinne sein*.
Noch ist Uwe`s Wolle nass und somit nicht spinnbar, aber was dann???
Ich werde mich nun wohl oder übel wieder auf meinen Grünen stürzen und wengstens das Schacht *fusselfrei* machen. Was dann kommt steht in den Sternen..., was kommen sollte auf meiner Liste...
Und was ist schuld an meinem Dilemma?
Logisch, das Internet!
Das waren noch Zeiten, als meine Hobbyliste kürzer war, meine Freizeit größer...
Da gab es zu Weihnachten keine *Mogelpackungen*

Ach so: Kathies Pulli... Nun, vom zweiten Ärmel gibt es bereits das Bündchen und 16 Musterreihen...
Wer bislang noch gut in der Weihnachtsproduktion vorankommt, keinen Streß befürchten muß, eine leichte Grippe noch unterbringen kann - kurz bei wem noch alles im grünen Bereich läuft:

Bitte macht so weiter, surft nicht durch das Netz und haltet euch von *Austral-Merino fein hellgrau* fern. Nehmt mich als warnendes Beispiel...

Wollkommode 29.09.2004, 06.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annie

Moin,
auf was für Ideen du die Leute auch immer bringst ;-) Da bin ich ja froh, daß ich dieses Jahr nix mehr kaufen muß/darf. Und nächstes Jahr auch nicht gleich ;-) Sonst wäre ich bei deiner Beschreibung ja glatt in Versuchung gekommen *lach*
Wieviel Zwiebelschalten hast du denn gehabt? Ich sammle mir hier einen Wolf und die Tüte wird nicht voller :-/
LG Annie

vom 29.09.2004, 07.27
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.