Die Wollkommode

doch-noch-bilder - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Doch noch Bilder

So, da ich die Digicam eben eh gebraucht habe...war es auch kein großer Aufwand mehr die folgenden bilder zu *schießen*. Als erstes möchte ich euch gerne meine neue Wolle zeigen. Obwohl, so neu ist die nicht, ich hatte sie nur noch nicht im Blog:

Franzis Wolle

Das Schöne an der Wolle ist, daß sie nicht unter meinen Stash fällt. Die gehört Franzi!
Die Nächste erfüllt dieses Kriterium leider nicht. Das soll mal eine Jacke für mich geben:

Space, irgendwann mal *Fjörgyn*?
Nun noch ein paar Bilder von den Weihnachtssocken:

Weihnachtssocken

und die Gleichen nochmal in Rot:

die Gleichen in Rot
Jetzt fehlt nur noch ein Fortschrittsbild der Dschungelsocken:

Dschungelsocken

und der *Hervor*: leider mag die Kamera weder Muster noch Farbe...

Gitterzopf

Also, nur einen kleinen Auschnitt. Wer den Pulli im Ganzen sehen mag, schaut entweder ins Wikingerbuch, oder kommt vorbei.

Wollkommode 05.12.2003, 18.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von

Hallo Inga,
nur zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe im Januar auch noch gesagt: Spinnen??? NIE...
Es gibt doch soooo schöne Wolle zu kaufen...
Und nun? 5 Räder, jede Menge Wolle, tausend Ideen und keine Zeit mehr für Langeweile.
Spinnen ist so schöööööööööön entspannend.

LG
Steffi

vom 06.12.2003, 15.50
5. von Angela

Hallo Steffi,
Phantastisch, (äh) fantastisch!
So traumhafte Farben! Ich schließe mich Ulli an: Bin auch auf die Bonbonfarben scharf ...
Sach mal, ist die Wolle für den "Hervor" pflanzengefärbt?
Viele Güße
Angela

vom 06.12.2003, 13.59
4. von Inga

Hallo Steffi,

die Wolle ist ja absolut rattenscharf, in beide Farbzusammenstellungen! Noch ein paar solcher Bilder und ich kaufe mir wirklich ein Spinnrad und lerne spinnen ;-)...

LG, Inga


vom 06.12.2003, 11.47
3. von Melanie

Die Farben sind herrlich! Und Zopfmuster fotografieren ist einfach schwer, ich kämpf damit auch immer.

Liebe Grüße,
Melanie

vom 06.12.2003, 11.35
2. von Steffi

Hallo Ulli,
*Hervor* ist für mich. Uwe wartet -noch geduldig- auf Baumwollsocken.
Die Kamera mag den nicht, ich mußte ein bißchen dran nacharbeiten.
Na, Ulli sooooooooooooooooo weit weg wohn ich nun auch wieder nicht.

LG
Steffi

vom 05.12.2003, 19.49
1. von Ulli

Huhu Steffi,

das Muster vom Hervord kann man doch erkennen :-) Schön schaut er aus. Wer bekommt ihn? Du? Oder Dein Männe?

Die Spinnwolle Deiner Tochter könnte ich mir glatt klauen, so schön ist die *ggg* Sind halt meine Farben...

Und so einfach vorbeikommen - schön wärs. Aber Du wohnst soooooo weit weg :-(

Liebe Grüße, Ulli

vom 05.12.2003, 19.39
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.