Die Wollkommode

einen-ganz-faulen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Einen ganz *Faulen*...

...Tag habe ich hinter mir. Jedenfalls was meinen Haushalt betrifft. Zum Putzen lag nix an. Die Beeren wurden von den Kids gepflückt und geputzt... und das *bißchen* Marmelade kochte sich fast von selbst. Für`s weitere leibliche Wohl trug Uwe die Verantwortung.
Und was macht Frau mit so viel gewonnener Zeit? Richtig, sie spinnt!
Habe ich auch getan. Die rote Beete von Gabi... Und weil ich ja soooo geduldig bin, habe ich die Wolle gleich noch verzwirnt und gewaschen. Lauflänge kommt in etwa auch hin. Mit 140m/100 gr. nicht gerade dünn, aber passend für meine Idee...
Jetzt genieße ich meinen wohlverdienten Feierabend... bei frisch gebrühtem Kaffee und mit meinem *FFA*.
Sockenstand kann ich euch keinen aktuellen bieten. Im Trubel der letzten Tage habe ich die Übersicht verloren. Und so wichtig, daß ich nun meine Vorräte komplett ausräume, sooo wichtig ist mir das Ganze nun doch nicht. Da kommt es mir auf 200 oder 300 gr. nicht an...

Nach Adam Riese, geteilt durch pie, ausgehend von den letzten Zahlen hier, den nachfolgenden gezeigten Fotos und meiner getrübten Erinnerung (...) müßte der aktuelle Sockenstand 69/05 lauten... (ich konnte es nicht lassen...)

Wollkommode 10.07.2004, 20.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.