Die Wollkommode

endlich- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Endlich!

Mit Juniors Pulli geht es voran. Der zweite Ärmel ist endlich auf den Nadeln. Noch 64 Reihen (ich zähle schon mit) und ich bin die grüne Wolle erstmal los...
Dann wird sich wohl ein kleines Strickloch auftun. So richtig weiß ich noch nicht, was dann auf die Nadeln hüpft. Das liegt aber keinesfalls an zu wenig Ideen, eher zu viele...
*Maidenhair* hat aktuellen Stand vom 10. September.
Vielleicht nadel ich den erst mal fertig. Da läuft das Muster zur Zeit richtig gut.
Und da war da noch Susan, die ihrer Sockenwolle zu Leibe rückt. Da werde ich mich wohl anschließen. Nicht, daß ich noch übermäßig Sockenwolle hätte. Nein, eher zu wenig ;-))), aber ich habe ein paar Sockenwünsche, die ich so nebenbei erfüllen könnte...
Und dann gibt es da ja noch den 2. Strima-Pulli... Hubschrauber sollen rein... Und da der Pulli ansonsten glatt rechts genadelt wird, könnte ich mich - nach einer Handvoll Baldrian - an einem Halsausschnitt versuchen.
Theoretisch habe ich das Ganze ja kapiert. Praktisch erwische ich mich immer mal wieder dabei, die *Part-Tasten-Stellung* auszulosen statt zu wissen...
Also, wenn ich den erwische, der mir den Strimavirus angeschleppt hat...


Wollkommode 29.04.2005, 06.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Huhu Annie,
du hast ja recht.
Ähm da war ich wohl gedanklich noch bei den Socken von gestern.
Da gab es einen Fehler, den ich beim Korrigieren weiter ausbaute.
Ende vom Lied war. Neustart...

LG
Steffi

vom 29.04.2005, 09.57
1. von Annie

Moin,

dein Schlitten strickt immer in die Richtung nicht, auf der Seite du die Part-Taste gedrückt hast. Ruf dir mal die Socken ins Gedächtnis oder lies http://www.stricknetz.de/maschine/wiwe.htm ;-)))) Aber das mußt du für den Halsausschnitt nicht beachten, denn, liebe Steffi, da arbeitet man mit E-Positions-Nadeln *duckundrenn*

LG Annie

vom 29.04.2005, 08.03
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.