Die Wollkommode

faxen-dicke - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Faxen dicke

Soeben habe ich meine blaue Merino entsorgt - jene aus der allerersten Lieferung von Frau Fritz. Wohl bedingt durch das lange lagern war das Band angefilzt. Und je weiter ich kam um so angefilzter war es...
Zwischendurch schon mal verschiedene Räder dran versucht, aber so richtig Laune hat das nicht gemacht. Das Ergebnis fand ich ebenso wenig schön und befriedigend. Verzwirnt war es auch nicht so das Wahre, weder navajo noch zweifach. Einen Versuch mit Seide gab es zwischendurch auch...
Und Lust das Ganze nochmal über die Kardiermaschine zu orgeln: Nein danke.
Da fand ich das *in die Tonne treten* prickelnder...
Um mir dennoch was Gutes zu tun, habe ich angefangen das Julchen mit Babykamel zu füttern. Dabei kommt dann Freude auf!

Wollkommode 22.12.2005, 16.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.